Wie zitiere ich meine eigene Umfrage in der Bachelorarbeit?

1 Antwort

Du musst nur dann eine Quelle angeben, wenn du Zitate verwendest, die nicht von dir sind.

Deine eigene Untersuchung musst du im Haupttext ausführlich und nachvollziehbar beschreiben. Du nennst auch das verwendete Auswertungsprogramm und führst - wenn es von dir benutzte Literatur dafür gibt - diese im Literaturverzeichnis auf.

student12121
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine Nachricht :)

Das heißt, dass es ausreicht, wenn ich im Fließtext das Auswertungsprogramm angebe, mit der ich die Umfrage durchgeführt habe?

Und bei der Bildunterschrift von der erstellten Grafik in der Fußnote muss ich sozusagen auch keine Quelle angeben, da ich ja im Fließtext bereits das Auswertungsprogramm genannt habe?

Tamtamy  12.02.2018, 22:03
@student12121

Das Auswertungsprogramm sollte schon genannt sein im Literaturverzeichnis, also eine Publikation dazu.