Präsentationsfolien zitieren

2 Antworten

Eine PPP ist keine zitierfähige Quelle. Besorg dir eine Veröffentlichung des entsprechenden Profs oder benutz Quellen aus dem Literaturverzeichnis der Präsentation.

antonkarl
Fragesteller

Dieser ist ein Unternehmer und hat ein Produkt erläutert. Also sind es SEINE Folien und dazu gibt es keine weitere Literatur. Wie soll ich das sonst machen?

Verstehe ich das richtig: Das PDF-Dokument hat einen Titel und einen Autor, und die Folien sind Bestandteil dieses Dokumentes?

Dann würde ich das Dokument ins Literaturverzeichnis aufnehmen und die Folien so zitieren, als wären sie Teil des Textes. .

Wenn das Dokument keine Internetquelle ist, musst Du es ja irgendwo anders her haben - diese Herkunft würde ich im Literaturverzeichnis mit angeben.

Ich weiß nicht, ob das so "wissenschaftlich korrekt" ist, aber eine bessere Möglichkeit sehe ich so im Moment nicht, und ich denke, das ist besser, als das Zitat gar nicht zu kennzeichnen und zu belegen. Alternativ könntest Du allenfalls versuchen, per Suchmaschine nach einer längeren Phrase aus diesen Folien zu suchen und damit vielleicht eine andere, zitierfähige Quelle zu finden.

antonkarl
Fragesteller

Exakt. In den Folien steht der zitierte Text. Leider gibs den Text nirgends anders...

claushilbig  20.08.2014, 01:15
@antonkarl

Dann sehe ich tatsächlich nur die Möglichkeit, den Text als Teil des PDF zu zitieren ... :(