Kann ich einen Screenshot als Ausdruck für eine Internetquelle in meiner Facharbeit nutzen?

1 Antwort

Hallo Toniblub,

wenn ein Anhang verlangt wird, dann häng ihn an. Das ist auch als Screenshot ok. Das Datum ist kein Problem wenn sich der Inhalt nicht geändert hat. Wenn doch, dann ist es schwierig das nachträglich zu zitieren. Red in dem Fall doch mit deinem Lehrer.

Wenn es um die richtige Zitationsform geht, sieh mal unter nachfolgendem Link hier (http://scidok.sulb.uni-saarland.de/doku/zitieren.php) unter "Allgemeines zur Zitation von Onlinedokumenten" nach.

Als Beispiel:

Welt (2016): Syrien: die furchtbare Geschichte eines Untergangs. Online unter: http://www.welt.de/politik/ausland/article151951803/Die-furchtbare-Geschichte-eines-Untergangs.html (Stand 8.02.2016).

 Viel Erfolg mit der Facharbeit!