Frage von kijoto, 30

Word Quellenangaben von Bilder wohin?

ich bearbeite ein Fallbeispiel und habe einige Bilder drin 

ich frage mich wohin mit den Quellenangaben habe halt auch mehrere kleine Bilder als ein großes zusammengefügt sodass ich hier zb. 6 Quellen angeben muss wo ist es besser bzw. richtig die Quellen anzugeben?

  1. als Fußnote?
  2. in die Bildbeschriftung?
  3. oder ins Abbildungsverzeichnis?
Antwort
von sl3456, 17

Also du kannst bildquellen

Entweder ganz am Ende des Refferats/Präsentation machen einfach als Überschrift "Quellen" und dann gibst du das an.

Oder du machst die Quelle unter das Bild in klein

Oder in klein im Bild ganz unten.

Ich persönlich würde dir die erste Methode ans Herz legen, hat bei mir bisher immer super funktioniert. Die Zweite und vorallem die Dritte sorgen (für mich) für eine gewisse art von Unruhe, die auch die Zuschauer (unbewusst) ablenkt auf dass eigentliche Bild zugucken

Antwort
von Lexa1, 17

Die Bilder nummerieren und dann am Ende in ein Abbildverzeichnis .

In die Fußzeile eventuell noch ein Hinweis auf das Verzeichnis.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community