Word Quellenangaben von Bilder wohin?

2 Antworten

Also du kannst bildquellen

Entweder ganz am Ende des Refferats/Präsentation machen einfach als Überschrift "Quellen" und dann gibst du das an.

Oder du machst die Quelle unter das Bild in klein

Oder in klein im Bild ganz unten.

Ich persönlich würde dir die erste Methode ans Herz legen, hat bei mir bisher immer super funktioniert. Die Zweite und vorallem die Dritte sorgen (für mich) für eine gewisse art von Unruhe, die auch die Zuschauer (unbewusst) ablenkt auf dass eigentliche Bild zugucken

Die Bilder nummerieren und dann am Ende in ein Abbildverzeichnis .

In die Fußzeile eventuell noch ein Hinweis auf das Verzeichnis.