Putzbox oder Putztasche?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Putzkoffer 57%
Putztasche 24%
Anderes 19%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

ich nehme das, was zum jeweiligen pferd gehört.

und da JEDES pferd bei uns im stall eine kleine rakobox mit dem grundputzzeug hat, nehme ich die.

ich besitze ausserdem eine richtige wurzelbürste und ein paar putzhandschuhe.

wenn das pferd verklebt sein sollte, wird gewaschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Anderes

Zuhause Putzboxen, unterwegs Putztaschen - immer das was also der jeweiligen Situation am praktischsten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – zert. Fütterungsexperte, Pensionsstall, QH-Zucht, Turnier
Putzkoffer

Schon immer eine feste Putzbox. Auch solche, wo man sich mal draufstellen kann, um z.B. gezielter die Mähne einzuschmieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Putzkoffer

Ich habe eine Box, weil man darin schneller mit einem Griff findet, was man braucht, die Flasche mit der Lederpflege nicht umkippt und weil meine Putzkiste genau in das kleine Regal passt, das ich im Spind stehen habe, sowie in den Sattelwagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Putzkoffer

Weil ich finde sie praktischer zB wenn man die Pferde unter freiem Himmel putzt und dan ausreiten geht werden die Bürsten nicht nass.