Was hilft bei Pilz beim Pferd?

4 Antworten

Am besten lass deinen Tierarzt kommen. Bloß, weil er nicht spritzen kann, heißt das ja nicht, dass er dich nicht gut beraten kann.

Zudem gibt es ja auch verschiedene Pilze und welcher Pilz es ist, können wir ja von hier nicht beurteilen. Manchmal sieht es auch nur aus wie ein Pilz, aber es ist was ganz anderes. Beispielsweise Haarlinge, aber auch dafür ist der Tierarzt und nicht wir da

Stoffwechsel optimieren.

Cystuskraut innerlich, Pilzseife oder Pilzmittel für Außen.

Gerade weil ihr Immunsystem so im Keller ist taucht Pilz auf. Nur die Pferde erkranken dran, wo das so ist.

Also Immunsystem mit Cystus, Propolis und EM Bakterien hochpushen, am besten noch ein super gutes Mifu, richtige Fütterung und Bewegung, dann erhohlen die sich relativ schnell wieder.

Was kann den der TA empfehlen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Das hast du doch letztens schon gefragt nimm doch Imaverol davon stirbt dein Pferd nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🐎 habe Pferde seit ü38 Jahren

friesennarr  08.07.2019, 10:38

Davon wird aber auch nur der Pilz behandelt und nicht das ursächliche Problem das Immundefizit.

Josselchen  08.07.2019, 12:52
@friesennarr

Du kannst doch zweigleisig fahren und beides anpacken. Mensch nehm das Imaverol damit das Tier nimmer leiden muss und nen Immunbooster kriegst beim Tierarzt. Wieso dein Pferd ne Immunschwäche hat ist in einer Blutuntersuchung feststellbar aber die Haltungsbedingungen musst du halt auch überprüfen und ggfls anpassen.