Wie ansteckend ist Hautpilz?

1 Antwort

Nagelpilz an den Händen ist zum Glück eher selten. Das liegt daran, dass Fingernägel schneller wachsen als zB. Fußnägel.

Auch an den Händen ist Hautpilz eher selten. Man wäscht die erstens zu oft. Außerdem brauchen Pilze ein warmes feuchtes Mileu zum wachsen. Das finden sie an den Händen selten.

Die Wahrscheinlichkeit den Pilz über dein Shirt wo anders zu bekommen ist unwahrscheinlich.

Du könntest aber dein Immunsystem versuchen zu stärken, damit du nicht mehr so anfällig für so etwas bist.

Checkinator
Fragesteller

Danke für die tolle antwort:)