Nagelpilz wie ansteckend?

3 Antworten

Es reicht wenn du die Nägel so pflegst wie vom Arzt verschrieben und in der Wohnung Socken oder Hausschuhe trägst.

Die Dusche normal putzen bzw nicht unbedingt mit den Kindern zusammen duschen.

Beim Waschen solltest du akutell eine spezielles Hygienewaschmittel verwenden und nach Möglichkeit heiß waschen. Aber das würde ich dir mit kleinen Kindern im Haus sowieso immer empfehlen.

Aber ansonsten ist Nagelpilz jetzt nicht so radioaktiv sodass du dir da weiter arg Sorgen machen musst.

Checkinator
Fragesteller

Also kommt es hauptsächlich darauf an, feuchte Stellen sauber zu halten und natürlich Wäsche mit Hygienespüler/heiß waschen und Schuhe nicht zu teilen?
Ich mach mich wirklich ganz verrückt und verschwende teilweise Stunden mit putzen wo etwas sein KÖNNTE.

MaryLynn87  28.04.2021, 15:27
@Checkinator

Ja, das fasst es gut zusammen.

Pilze sind lästig. Aber man bekommt sie schnell in den Griff wenn man die Behandlung ordentlich macht.

Der Nagelpilz ist zwar ansteckend, aber das größere Risiko besteht für bestimmte Personen, die eine Diabetes haben, die zu viel Zucker essen und zuckerhaltige Getränke trinken.

Ein weiteres Risiko ist das Tragen von Schuhen über einen ganzen Tag, da drinnen ist es warm und feucht.

Hi, vor ca. 10 Jahren waren meine alle 10 Finger von einem Nagelpilz entstellt. Zufälligerweise las ich etwas über das Teebaumöl, das man für wenig Geld in Drogerien kauften kann. Schnell habe ich den Pilz mit dem Teebaumöl wieder wegbekommen. MfG Joachim K.