Boden im Bad weniger gefährlich als Schwimmbad?

2 Antworten

Hallo Rucksackjunge!

Ich schwimme oft und habe mich mit befreundeten Medizinern über diese Themen unterhalten. Die Risiken für Fuß- und Nagelpilz und übrigens auch Ohrentzündung sind im Schwimmbad sehr hoch.

Aus unbekanntem Grund trifft es manche immer wieder und andere nie. Wichtig ist, beim Abtrocknen besonders auf die Zehenzwischenräume zu achten Fußpilz braucht ein feuchtes Medium

Ziehe Dir zu Hause immer wieder frische Socken an, laufe nicht barfuß herum

Und natürlich muss ein Pilz behandelt werden. Wobei das bei Fußpilz viel leichter ist als bei Nagelpilz

Schönen Abend

Hallo,

Boden im Bad weniger gefährlich als Schwimmbad?
J A

Natürlich ist das eigene Bad deutlich weniger gefährlich. Schließlich finden sich im eigenen Bad allenfalls die Keime von Dir, bzw. jene die Du von sonstwo mit Zuhause einschleppst.

Da Du Dein Bad regelmäßig reinigst, sogar desinfizierst, droht in Deinem Bad keine oder fast keine Gefahr.

Im Schwimmbad begegnen sich täglich hunderte Menschen. Entsprechend sieht die Hygiene aus, bzw. das Risiko. Auch Im Schwimmbad wird regelmäßig gereinigt, nur ist eine Renigung eine Momentaufnahme, wenn eine Stunde später schon wieder viele Menschen über den Boden gelaufen sind.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉