Hautpilz - Tipps? Und was tun bis zum Arzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einfach in die Apotheke, lass dich zu Antimykotika beraten, kauf dir ne Salbe, reibe es damit ein und für die Wäsche kaufst Du dir im Supermarkt einen Hygienespüler, gibt da z.Bsp. welche von Sakrotan, damit kannste auch bei niedrigeren Temperaturen waschen und die Hygienespüler töten rund 99,9% aller Bakterien und Pilze ab, dann sollte nach ein paar Tagen Ruhe sein.

bettina90
Fragesteller

einen hygienespüler hab ich sogar zuhause, aber war/bin mir nicht sicher ob das ausreicht. aber wird schon passen, denk ich :) danke für deine tipps!

Hol dir in der Apotheke Pevaryl Salbe und wende sie gemäss Dosierung an, bis sie leer ist. Wenn der Termin beim Onkel Doktor dann noch nicht ansteht, holst du eine neue.

bettina90
Fragesteller

und warum gerade diese salbe? gute erfahrungen gemacht damit?

bettina90
Fragesteller
@tenno5034

will ja nichts diskutieren... :) mich hat nur interessiert warum du gerade diese salbe empfiehlst von wahrscheinlich 100en, die es gibt.

tenno5034  03.01.2020, 17:15
@bettina90

Auch für alternative Produkte ist der Apotheker der ideale Gesprächspartner der Wahl.

Benutze Hygienespüler und zieh evtl. Leggings/ lange Unterhosen unter die Jeans, damit sie keinen direkten Kontakt mit der betroffenen Stelle hat. Trage wenn möglich weite Hosen, die im Kniebereich nicht anliegen oder scheuern (zumindest zuhause sollte das machbar sein)

bettina90
Fragesteller

ah, sehr gute idee, danke! ich hatte nur die blöde idee irgendeinen verband drüber zu wickeln, damit die hosen nicht kontaminiert werden :D

Gut dann hat es sich erledigt.

bettina90
Fragesteller

was wolltest du denn schreiben? :)

Pierrot196  03.01.2020, 10:32
@bettina90

Dass sich deine Fragestellung von selbst erledigt Hat,weil du zum Arzt gehst.

bettina90
Fragesteller
@Pierrot196

nein, wieso? ich kann ja einstweilen paar andere tipps anwenden, damit es zb nicht schlimmer wird. und wie ich dann eben mit den "verpilzten kleidungsstücken" umgehen soll.