Wie lange dauert es bis ein Hautpilz heilt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das es eher aussieht wie ein Plaque. Ähnlich wie bei lupus. Geh damit zum Hautarzt, das rate ich dir dringend. Nimm nicht einfach eine Pilzsalbe, die alles noch schlimmer macht. Gute Besserung LG

Frazzy 
Fragesteller
 24.06.2013, 22:30

Und falls es sowas ist. Wie lange dauert es sowas zu behandeln?

Peanuts22  25.06.2013, 12:26
@Frazzy

das ist ein Problem,wenn es wirklich Lupus ist : hat man ein Leben lang. Lass dich vom Hautarzt untersuchen. Mit Lupus ist nicht zu spaßen. Mach dich nur nicht verrrückt, geh zum Arzt und lass es abklären. LG

Frazzy 
Fragesteller
 28.06.2013, 20:04
@Peanuts22

Er meinte es sei ein Pilz und hat eine Pilzkultur angelegt.

Frage an vogpiep: weshalb genau fragst Du nach dem Zeckenbiss? Meine Tochter hat genau so einen heutpilz seit ca 14tagen. War beim arzt...pilz-und kortisonsalbe erhalten, jedoch keine genaue antwort, was es denn sein könnte. Wird nicht wirklich besser damit, der gerötete kreis um die bläschen hat sich eher noch vergrössert. Frage deshalb, weil meine Tochter vor ca 5monaten einen Zeckenbiss hatte...

Frazzy 
Fragesteller
 17.09.2014, 10:41

Das kann natürlich auch mit einem Zeckenbiss zusammenhängen... aber ich bin kein Arzt.

Also bei mir wurde dann ein Test gemacht ob und was es für ein Pilz ist. Da werden ein paar Hautschuppen an der betreffenden Stelle abgekratzt und als Kultur angelegt um zu gucken wie der Pilz wächst.

Ansonsten wie gesagt bei mir hat es am besten geholfen etwas Teebaumöl drauf zu tun, ansonsten war im noch oft im Meer (wegen Salzwasser) und hab es danach an der Sonne ohne Kleidung trocknen lassen.

als ich mal was hatte zwischen der brust, da habe ich ein waschzeug bekommen, was nach dem baden irgendwie angewandt werden musste, so 3 tage.

und da war es nach 2 tagen schon weg.

auf vermutungen würde ich nicht handeln.

bei mir sah die haut etwas anders aus, also so weisse flecken zwischen der brust.

wie ich den pilz bekam, keine ahnung. ich war 13 und hatte nie was mit wem zu tun oder so.

jedenfalls bin ich zum hautarzt, die guten haben manchmal zügig keine termine, ich würde abwarten, auch wenn es 3 wochen braucht.

oder vielleicht mal ein bild vom pilz machen und dann damit in die apotheke. damit man auch nicht was anderes mit pilzmitteln behandelt.

mir wollt auch mal einer sagen, ich hätte zungenherpes, bin zum hausarzt und er meinte, nein, alles ok.

mfg

Der Hausarzt wird sich das anschauen und dann ev. einen Allergietest machen, gehe am Besten gleich hin und warte nicht so lange.Gute Besserung!

Smudo1284  17.06.2013, 13:33

man kann doch direkt zum hautarzt, muss ja auch keine 10 eur mehr zahlen.

Das ist kein Hautpilz. Eventuell könnte eine Antibiotische (nicht Antipilzsalbe) Salbe helfen, die ist aber verschreibungspflichtig.