Gehen jeanshosen bei 60 grad ein?

5 Antworten

Wenn drauf steht, dass sie nur kalt gewaschen werden dürfen, liegt das wahrscheinlich daran, dass die Stretch-Fasern bei hoher Temperatur kaputt gehen. Danach ist sie dann größer und labriger.

calisira
Fragesteller

Danke dir ! Also selbst 40 grad sind zu viel oder ?

mjutu  18.09.2020, 14:58
@calisira

Ich kenne keine Jeans, auf denen "kalt waschen" drauf steht. Ich selbst würde mir nur welche kaufen, die man bei mindestens 40° waschen kann. Wie soll man die sonst sauber kriegen?

Ich weiß also nicht, was bei 40° passiert. Stretch und Eingehen widerspricht sich wahrscheinlich. Wie wäre es die Hosen umzutauschen?

Genau kann ich das nicht beantworten.

Könnte mir vorstellen, dass Stretch bei höheren Temperaturen evtl. eher ausleiert?

Wie teuer waren die Hosen? Evtl probierst du es einfach mit einer davon aus? :-D

LG

calisira
Fragesteller

Die waren nicht so teuer :) nur meinst du 40 grad und Trockner würde gehen ?

Kessy04  18.09.2020, 12:10
@calisira

Also ich überlege nicht und schmeiße jegliche Jeans in den Trockner. Hat bisher geklappt. Und ich glaube, das sind auch 60 Grad...

calisira
Fragesteller
@Kessy04

Wäscht du sie auch alle bei 60 ? ☺️

Jeans Stretch Hosen auf 40.Grad mit Colorwaschmittel im Pflegeleichtprogramm

waschen,und auf 600.Umdrehungen schleudern.

Nicht auf 60.Grad waschen,da der Stretch kaputt geht.

Das wird das Stretch-Gewebe nicht überleben.

Danach wirst du die Hose wegwerfen können.

calisira
Fragesteller

ok aber 2 Stunden 40 grad und danach in den Trockner geht das ?

mjutu  18.09.2020, 12:10
@calisira

Nein. Wenn drauf steht "Kalt-Wäsche", ist 30 Grad schon zu viel.

munga02  18.09.2020, 12:10
@calisira

Nein, das würde das Gewebe genau so zerstören.

calisira
Fragesteller
@munga02

Ok Mist oder ich riskier es evtl ist es bei hellen Hosen anders als bei dunklen ... hmm

munga02  18.09.2020, 12:14
@calisira

Das hat nichts mit der Farbe zu tun, sondern mit dem Gewebe.

Stretch-Jeans laufen nicht ein, sie werden nur labbriger.