Bei viel Grad darf man Federkissen waschen?

9 Antworten

Das waren lauter Halbwahrheiten. 1.) Du brauchst ein Feinwaschmittel ohne Alkali, 2.) Wasche mit max. 60°C, ansonsten schrumpft der Stoff ein. Grund: Biese und Kissen schrumpfen unterschiedlich und dein Kissen sieht dann völlig krumpelig aus 3.) Trockne im Trockner mit Zugabe von 2 Tennisbällen, die lockern die Ware wieder auf. Grundsätzlich anzumerken ist, dass mit jedem Waschvorgang die Dichtigkeit des Gewebes abnimmt. Irgendwann kommt die Füllung stellenweise durch, dann ist es Zeit für ein neues Kissen.

bei 40 grad und beim trocknen auf gute durchlüftung achten.

am besten noch einige stunden vom ventilator durchblasen lassen.

Ich habe schon oft Federkissen bei 60 ° gewaschen....wenn Du allerdings keinen Trockner hast, solltest Du es lieber in die Reinigung bringen.

Federkissen brauchen sehr lange zum trocknen und fangen schnell an zu müffeln....

Normalerweise sind Schilder am Kissen. Ansonsten würde ich sicherheitshalber aber nur 30 Grad waschen. Da passiert eigentlich nie was.

Das geht,oft gemacht.