Frage von GuckLuck, 67

Große, Hohe Putzbox?

Hi, ich suche schon lange eine Putzbox. Ich habe schon überall gesucht: Krämer, Loesdau, Amazon, Ladenzeile,...
Ich suche eine Putzbox die Groß ist und so hoch, dass man eine Flasche mit "Haarentwirrungsspray" reinSTELLEN kann.

Kennt ihr so eine Putzbox?

Danke im Voraus,
LG GuckLuck

Antwort
von trabifan28, 67

Bei Krämer gibt es aber ein paar Putzboxen wo man auch was reinstellen kann. Kommt natürlich auch auf die Größe bzw. Höhe der Flasche an, wenn das so ein riesen Drum ist, dann ist es klar, dass die da nicht rein passt.

z.B. das Alu Care Case, Putzbox Amelie oder Putzbox Dublin.

Kommentar von GuckLuck ,

Die Flasche ist ungefähr so hoch wie eine 3/4 Liter Flasche oder 1 Liter Falsche Wasser

Kommentar von trabifan28 ,

Dann dürfte die schon reinpassen.

Eine Freundin hat das Alu Care Case und auch einige Falschen drin stehen.

Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für Pferde & reiten, 45

Vom Zugriff her fände ich oben offen, wie es z.B. ein Eimer ist, sehr angenehm, doch mag ich es nicht, wenn jeder Dreck rein fällt. Entsprechend habe ich eine Kiste mit Deckel.

Weil ich einfach den Preis für eine Werkzeugkiste scheue und auch nicht so ein riesen Ding täglich vom Spind zum Putzplatz mitnehmen möchte und schon gar nicht so ein riesen Ding im Spind stehen haben mag, habe ich eine ganz normale Standardkiste ... und hab halt kleinere Sprühflaschen.

Die Sprühflaschen, die rein passen, befüll ich dann immer wieder neu mit Pflegemitteln aus einem Kanister, zum einen, weil das Zeug in den niedrigen Sprühflaschen mehr kostet, zum anderen, weil ich das Mittel meiner Wahl nehmen möchte. Die letzte Flasche vom Schweifspray ist nun 7 Jahre alt geworden, jetzt hab ich mal eine neue auf Vorrat heim geschafft, weil langsam der Sprühkopf anfängt zu tröpfeln.

Antwort
von Holsteinaarin, 51

https://www.bauhaus.info/rollwagen/stanley-rolling-workshop/p/22099127?continueU...

Ist zwar ein wenig teuer, aber die Anschaffung lohnt sich wirklich. So ist alles schÖn organisiert und ordentlich und man kann wirklich alles verstauen. 
Unten ist eine Öffnung, in der alles an Spray rein kann.

Kann ich wirklich nur ans Herz legen.

Kommentar von Holsteinaarin ,

Ich habe mir auch immer ein wenig Geld zur Seite gelegt, bis ich es zusammen hatte. 
Weil für "nur" eine Putzbox, ist das schon ganz schön viel. 

Kommentar von GuckLuck ,

Der ist schon ein bisschen zu groß 😂😂

Antwort
von Sternschuppe007, 67

https://m.kraemer.de/Putzboxen-Putztaschen.htm?websale8=kraemer-pferdesport.61-a...

Besonders empfehlenwert ist der "Alu Care case"oder die "Putzbox Dublin II" (die "Dublin" gibt es auch in ähnluchen Modellen bei "Horze")

Antwort
von HihihiMeee, 56

Da gibts bei loesdau eine rechteckige die ist da suuuper.... wäre mein Schrank größer würde ich meine wieder nutzen. Die heißt Step up und kostet 27.95€ ... hat Produktnummer 71033.
Auch groß genug dafür ist die Putzbox Waldhausen (gibts auch bei krämer). Die kostet 24.95€ und hat die nr 71060.
Aktuell nutze ich die Waldhausen aber vom Material, der größe und allem anderen gefällt mir die Step up besser. Die hält vor alllem mehr aus und oben diese Einlage für Kleinkram macht keine Probleme mit rausfallen und so weil man sie einfach so rausnehmen und woeder reinlegen kann.

Antwort
von Littelchen, 61

Geh doch in ein Reitsportgeschäft und frag die Verkäufer:)
Ansonsten kauf dir ne kleine Sprühflasche die in deinen jetzigen Kasten reinpasst und füll das Spray um:)
Ansonten könnt ich noch ne Putztasche empfehlen👍 Sprays passen da super rein:)
Lg:)

Kommentar von GuckLuck ,

Putztasche hab ich mir auch überlegt. Allerdings hat jemand im Stall auch eine Putztasche und hat gesagt dass die der dumm sind, weil sie so schwer sauber gehen.

Kommentar von Littelchen ,

Also das finde ich persönlich überhaupt nicht:) Aber sicherlich geschmackssache 😊 Ich finde Putztasche zum saubermachen recht einfach, weil man die in die Waschmaschiene werfen kann:)

Antwort
von lilufeeee, 17

Wenn du auf Youtube gehst und aud DamisVlogs gehst, sie hat eine große und geräumige Putzbox und dazu ein Video gemacht. Einfach mal reinschauen :)

Antwort
von Spiky2008, 54

Das gibt so ganz schwere aus Alu. Die sind toll. Sind aber sehr teuer. Ansonsten im Baumarkt ein Kiste kaufen.

Antwort
von LLenaXD, 61

Ich habe die Dublin II und finde sie super. Jetzt gibt es auch noch die passenden Bürsten dazu, einfach perfekt. Alles aus Krämer😍

Kommentar von GuckLuck ,

Ich finde nur Dublin II ?

Kommentar von GuckLuck ,

Äh ich meine Dublin III

Kommentar von trabifan28 ,

Ist genau dieselbe, nur eben mit anderen Farben weil aus anderer Kollektion.

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 64

ja. kenne eine.

nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich um die ecke denke - ich würde einen eimer benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community