Push day deadlift?

3 Antworten

Kreuzheben würde ich immer am Anfang machen.

Ja, es kann deine Performence beeinflussen, aber nicht wirklich drastisch.

Es sind zwar unterschiedliche Muskeln, trotzdem ist Kreuzheben eine so anstrengende Übung für den Körper, dass er danach etwas erschöpft sein wird. Das gilt dann für alle Muskeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Sowohl Powerlifting als auch Calisthenics Erfahrung

Anfang! Kreuzheben brauchst du volle Konzentration

arawa2020
Fragesteller

Ok danke, werde ich dann schlechter performancen beim bankdrücken?

Henny97  13.08.2021, 14:00
@arawa2020

Nicht unbedingt. Die Kreuzhebemuskeln sind ja nicht wirklich beim Bankdrücken dabei. Beim WKM Plan trainierst du ja auch alle Grundübungen an 1 Tag, also es geht schon.

Was willst du denn als Trainings Anfänger mit Deadlift?

Ich würde dir dringend empfehlen deinen Plan zu überdenken, das könnte nämlich ein Grund für deine schleppenden Trainingsfortschritte sein.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
arawa2020
Fragesteller

wieso sollte ich denn keine deadlifts machen? Habe mir von einem Trainer einen Plan machen lassen

arawa2020
Fragesteller
@David

also haben einfach den Push pull split Plan gelassen, er hat mir quasi nur die Übungen gegeben, meinst du das?

arawa2020
Fragesteller
@David

Push:

bankdrücken

Schrägbankdrücken kurzhantel

Flys am gerät

Dips frei oder gerät

Schulterdrücken

Triceps cable tope pushdowns

Triceps rope overhead

pull:

Klimmzüge

rudern breit

latzug

Reverse flys

High row machine

Seitheben

curls

hammer curls cable rope

legs:

Beinpresse oder squats

krueuzheben

Leg curls

beinstrecker

waden sitzend& stehend

Und dann noch 2-3 bauchübungen