Muss man seine aktiven Kalorien auf den Grund Umsatz drauf rechnen ?

4 Antworten

Keine Ahnung was du meinst aber du hast einen Grundumsatz und einen Leistungsumsatz. Zum Beispiel 1700kcal Grundumsatz und 500kcal Leistungsumsatz zum Beispiel durch körperliche Arbeit. Dann hast du einen Gesamtumsatz von 2200kcal, d.h du musst 2200kcal essen um weder ab- noch zuzunehmen.

Aka457
Fragesteller

also meinst du der Grund Umsatz bleibt immer bestehen auch in den aktiven Phasen Oder wird der sozusagen ausgetauscht ?

100Kilo  23.07.2020, 12:25
@Aka457

Der Grundumsatz ist für deine Organe, er zeigt dir wie viel Energie du brauchst damit deine Organe überhaupt funktionieren. Der bleibt immer gleich, es sei denn Alter, Größe oder Gewicht ändert sich rapide.

Hä hahahsh ich chek nichts

dein grundumsatz ist zb. 1700kcal wenn du dann noch viel machst (leistungsumsatz) dann darfst du dein grundumsatz und dein leistungsumsatz by (=tagesumsatz) essen

Aka457
Fragesteller

Ja aber soll ich Leistungsumsatz und Tages Umsatz zusammen rechnen ?

Foodgurlll  23.07.2020, 11:03
@Aka457

Neinnn haha in deinem tagesumsatz ist schon dein leistungsumsatz und dein grundumsatz mit berechnet haha

100Kilo  23.07.2020, 12:26
@Aka457

Tagesumsatz bzw. Gesamtumsatz = Leistungsumsatz + Grundumsatz

Aktuelle Fitnesstracker rechnen deinen kompletten Kalorienbedarf UNGEFÄHR aus...also musst du da nix mehr dazurechnen.....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Aka457
Fragesteller

ja aber ich habe die Uhr nachts nicht an sollte ich vielleicht aber von 12-10 und von 22-24 rechnet die Uhr halt nicht mehr und ich weiß nicht wie ich noch was dazu rechne

Nur dazu addieren.

Dafür gibt es prima Apps wie YAZIO o. ä.

Schau mal im Appstore nach.