Pumps mit 13?

14 Antworten

Also mit 13 dann eher noch die Wedges in der Mitte, die andren sind wohl für das Alter noch zu hoch und bei der Hochzeit wirst du auch ein gutes Stück zu laufen haben. Wenn der Absatz etwas niedriger ist, dann wärs sicher ok, da du gut drin laufen kannst.

Es könnte aber auch ein Trollprofil sein...

Wie hoch sind die denn? Wenn du dich gut fühlst dann mach das. Aber mehr als 10cm Absatz würde ich nicht tragen.

Wenn es nur für die Hochzeit ist.
Häufig sollte niemand solche Schuhe tragen, besonders du nicht da deine Füße noch wachsen.

Google mal Hallux Valgus.
Das entsteht u.a. durch zu häufiges tragen von hohen Schuhen und ist extrem schmerzhaft. Deshalb sollte das nicht zu häufig sein.
Ein Abend mal geht klar ;)

Gerade mit 13, egal wie alt du aussiehst, sind deine Füße noch im Wachstum, schon bei erwachsenen Personen sind solche Schuhe für die Füße, für die Gelenke, für den Rücken ect sehr schädlich - bei dir noch sehr viel mehr und ich nehme an, du willst die nicht kaufen, ein Mal auf der Hochzeit tragen und dann nie wieder.

Bitte lass es zu deiner eigenen Gesundheit sein und zieh flache Schuhe an.

Außerdem auch wenn du älter aussiehst, wenn du mit hochhackigen Schuhen da auftauchst (womöglich noch stark geschminkt), ist die Gefahr, dass du als nächste Berufsprofessionelle wahrgenommen wirst, schon hoch...

MiezeKatzchen  17.07.2018, 16:49

Sie trägt sie ja nicht ständig sondern nur einmal. Vielleicht noch einmal in einem halben Jahr bei einem Geburtstag und dann nochmal zur Kirche an Weihnachten und dann sind sie ihr eh schon zu klein

guitschee  17.07.2018, 17:05
@MiezeKatzchen

Dann würde es meinem rationalen Denken widersprechen. Man kauft doch nicht Sachen um sie nie wieder (oder vielleicht 2-3 Mal) anzuziehen...

Frag doch deine Mutter. Wenn sie es als angemessen sieht, wieso nicht.

Hauptsache du fühlst dich wohl.

Ich durfte erst mit 16 hohe Schuhe tragen und mich schminken aber meine Eltern waren auch immer sehr streng.