Schuhe für Hochzeit?

6 Antworten

Da ich nicht genau weiß, wann Deine Hochzeit genau stattfindet und wo Ihr Feiern werdet, solltest Du zunächst Dir überlegen, welche Anforderungen Deine Schuhe erfüllen müssen. Wenn Du überwiegend auf festem Untergrund unterwegs bist, kannst Du zu High Heels mit einem dünnen Absatz greifen. Wenn Du aber auch auf unbefestigtem Boden, z.B. Wiese unterwegs bist, wäre ein Pumps mit einem Blockabsatz eher geeignet. Dann solltest Du Dir überlegen, ob Du geschlossene High Heels tragen möchtest oder ob Du auf PeepToe oder gar Sandaletten zurückgreigen möchtest.

Wedges, also Schuhe mit Keilabsatz haben den Vorteil, dass sie recht outdoor tauglich sind: keine/weniger Probleme mit weichen oder unebenen Flächen, Gitter und Gulli-Deckel. Und anfängerfreundlicher als Stilettos.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Kleidung, Mode)

Du solltest Schuhe nehemen mit denen du gewohnt bist zu laufen und von denen du weisst dass sie dir nicht schon nach 4 Stunden Höllenqualen bereiten, eine Hochzeitsfeier dauert meistens recht lang.

Also nicht unbedingt die höchsten Absätze und spitzesten Schuhspitzen, Sandletten können einerseits bequemer sein als geschlossene andererseits könnten zu zierliche Riemchen zu wenig Halt geben. Kommt auch darauf an, ob man die Schuhe unterm Kleid überhaupt sieht. Wenn sie mehr oder weniger vom Kleid verdeckt werden und bleiben, lieber auf bequeme statt schicke Schuhe setzen.

je nach kleid und länge hab zu deinen "unbequemen" Zeremonieschuhen noch ein weißes Paar Sneaker für das Fest (essen tanzen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suche Dir ein Paar Schuhe, das farblich passt und Deinem Stil entspricht - und mache das, was schlaue Leute machen: Trage sie vorher ein. Damit kannst Du sicher sein, dass Dein Hochzeitstag nicht von Blasen o.ä. überschattet wird, Du erkennst aber auch rechtzeitig, ob Du die Schuhe wirklich längere Zeit tragen kannst/willst. Klappt es nicht, muss ein anderes Paar Schuhe her, klappt es, steht einer tollen Hochzeit schuhseitig nichts im Weg.