Puddingpulver 14 Monate abgelaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puddingpulver ist ein Pulver und deshalb staubtrocken. Da haben Bakterien oder Pilze keine Überlebenschancen. Deshalb ist Puddingpulver eigentlich unbegrenzt haltbar. Selbst wenn es seit 10 Jahren abgelaufen ist, kann man es noch bedenkenlos verwenden.

Gegsoft  02.01.2023, 11:44

Danke für den Stern ★

Ja wen es den Geschmackstest besteht. Es ist ja trocken Pulver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puddingpulver kann fast gar nicht schlecht werden. Das ist in 10 Jahren auch noch gut.

Ich würde das nicht mehr benutzen, weil 14 Monate über Verfallsdatum ist schon viel-