Psychologische Frage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht fühlen sich Leute, die so etwas machen, wie in einem Spiel oder Wettkampf? Also, dass es nicht um die andere Person als Mensch geht, sondern darum, sie möglichst gut kennen zu lernen und dann auszunehmen, also praktisch wie ein Jäger? Ich mein, notfalls kann man ja auch ins Bordell gehen, wenn es nur ums körperliche geht.

Generell habe ich beobachtet, dass Menschen oft Muster betreffen. Vielleicht hat die Person, die verarscht wurde eine schlechte Menschenkenntnis, ist naïv etc. Menschen nutzen dich aus, wenn du dumm bist, machen sich über dich lustig, wenn du sensibel bist, nehmen dich aus, wenn du ein Geber bist. Jede Schwäche die du hast, wird gnadenlos gefarmt. Am besten ist, wenn Leute, wenn sie sich kennenlernen genau kommunizieren, was sie eigentlich wollen. Der Typ ist kein schlechter Mensch, wenn er nur körperliches will. Aber er sollte es klar formulieren und die andere muss ihre Vorstellungen genau vermitteln. Wenn das nicht zusammpasst, kann man es nur so rausfinden, wenn er ehrlich ist.

Generell sollte man auch nicht naïv sein. Hab mal gehört, dass wenn der andere tadellos wirkt, etwas bicht in Ordnung ist und darauf hindeuten könnte, dass er dir was vorgaukelt.

Einige Menschen sollen auch vor anderen Menschen damit prahlen, dass sie andere verletzt oder verarscht haben.

Vielleicht nicht auf Beziehungsebene, dennoch habe ich oft genug beobachtet, dass schlechtes Verhalten, Lügerei, Mobbing etc von den jeweiligen Personen gefeiert wurde, insbesondere wenn sie andere Menschen damit beeindrucken konnten. Ich weiß, es ist verrückt, aber wenn du dir die Leute mal anguckst, weißt du, was ich meine.

vanOoijen  16.05.2023, 15:57

Ja, abseits vom Sex gibt es tatsächlich Betrüger die Befriedigung daraus ziehen andere hinters Licht zu führen.

Joe Bausch schreibt in seinem zweiten Buch: "Gangsterblues" : "Betrüger müssen betrügen".

Es gibt wohl tatsächlich Leute, die das zwanghaft machen, obwohl sie weder das Geld noch den Sex etc. brauchen.

Die Folgen ihren Urzeitlichen Trieben. Nach dem Motte "Verbreite deine Saat so weit du kannst." Im Sinne von Nachkommen zeugen.

Natürlich wollen die heute keine Kinder mehr in dem Ausmaß. Aber sie tun noch so als ob. Ein Mann mit vielen Nachkommen genoss Hohes Ansehen.

Solche männer sind als immer noch auf dem Stand eines Neandertalers xD

Darauf können nur Leute stolz sein, für die es eine großartige Leistung ist, eine Frau ins Bett zu bekommen. Ich finde das gar nicht so schwer: Wenn es nur um Sex geht, dann tut man einfach ein bisschen auf Macho und redet Sche*ß. Irgendeine Frau steht dann sicher darauf und mit der kann man dann schlafen. Angeben würde ich damit nicht; das war doch gar nicht besonders schwer.

Was ich schwerer finde, ist es eine ernsthafte Beziehung aufzubauen ...

Das muss irgendwo ganz tief aus dem uralten Echsenteil des Gehirns stammen.

Je mehr Weibchen man potenziell befruchtet hat umso besser, egal wie.

Ziemlich primitiv halt...

P.S. Vornehm nennen sich solche Männer heutzutage "Pick-up-Artist" und führen eine Art Wettkampf.

Kann sowas auch überhaupt nicht nachvollziehen das ist doch einfach nur Respektlos und unverschämt dazu finde ich es einfach ekelhaft wenn man eine frau so behandelt und sie als objekt sieht das nur dazu dient um seine Bedürfnisse zu befridigen. Die meisten Typen sind alle einfach nur schwanz gesteuert