Ein stück Land für Transgender?

19 Antworten

Als trans Mann habe ich viel lieber Gleichberechtigung. Ich will keine Beschränkungen wen ich zu mir einladen darf und ich möchte auch nicht nur transidente Freunde und Bekannte haben. Einfach separieren, damit wir von gar keinem mehr akzeptiert werden? Katastrophal!

Und warum sollte ein schwuler Mann keinen Zutritt haben? Der kann doch genauso Beziehungen mit trans Männern eingehen? Da ist die Idee wohl zu eindimensional gedacht… Und mal davon abgesehen würde die Fortpflanzungstheorie auch nicht funktionieren. Nach vollendeten OPs und in vielen Fällen auch schon durch die langjährige Hormontherapie, sind trans Personen nicht fähig Kinder zu zeugen bzw. zu gebären. Und wenn die einzige Möglichkeit, ein Kind zu haben, darin besteht es selbst auszutragen, bin ich zum Beispiel auch lieber ein Leben lang ohne Kinder, als diese Form der Dysphorie ertragen zu müssen.

Dieses ganze Konzept klingt nach einer schrecklichen Dystopie. Kinder, die weg geschickt werden und ihre Eltern nur einmal alle paar Monate besuchen dürfen? Aua… wo bleibt da das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben? Das Recht auf Familie?

Finde das alles ganz schlimm. Ich möchte ein eigenständiger Mensch sein und mein einziges Attribut ist bestimmt nicht die Transidentität. Genau genommen spielt diese in meinem gesellschaftlichen Leben keine Rolle! Ich leben stealth, sodass ich auch keinen Grund sehe ein eigenes Land haben zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Ich habe darüber nachgedacht wie schön das Leben wäre wenn wir Transpersonen ein stück Land hätten.

Einen staat zu haben bedeutet nicht dass er gleich toll ist. Die können dir ja ein Stückchen Südalgerien geben dann hast du Wüste.

weil für einen schwulen Mann gibt es keinen Grund dort zu sein.

Was ist wenn er auf Trandmänner steht es gibt ja nicht nur Transfrauen?

er kann und muss sich nicht als Schwuler outen kann also mit Heteros zusammen leben in aller ruhe uns Frieden.

Ja nein sonst gäbe es keine Prideparade und das alles die sind die Leute die dafür gekämoft haben dass auch die Transsexuellen im Westen nicht mehr unterdrückt und verfolgt werden.

Frauen würde ich da auch nicht haben wollen!

Du? Aber was ist mit den Transpersonen die auf Frauen stehen?

Wir könnten uns auch fortpflanzen ohne Probleme denn Transfrau + Transmann = Kind 🤷🏻‍♀️

Ja in der theorie machbar.

Das Kind würde bis zu seiner Pubertät späterstens bis seinem 18 Lebensjahr bei den Eltern bleiben wenn es dann Hetero wird müssen die Eltern ihn raus in die Welt der Heteros schicken...

Wow das klingt absolut intollerant.

der Staat würde sich aber um Arbeitsplätze kümmern und ihn nicht unvorbereitet weg schicken!

Ja ne, ein Staat wird sich nicht genau so um die Leute kümmen von denen er weiß dass die Person verbannt wird wie um die anderen Leute. Außerdem, wer sagt dass das ein anderes Land diesen "Ausländer" aufnimmt.

Die Kinder hätten Rechte auf beschränkte Zeit ihre Eltern einmal alle 6 Monate zu besuchen. Wenn er eine freundin hat dürfte er sie nicht mitnehmen da eine Frau dort nichts zu suchen hätte es soll ein Platz für Transpersonen sein so normal wie möglich leben zu können da wäre eine Frau nur ein Störfaktor...

Klingt ziemlich krank. Das ist doch für Transpersonen kein noemales leben wenn sie ihr Kind nur so selten sehen können.

was sagt ihr zu der Idee??

Absoluter Müll

Anstatt das wir immer kämpfen für irgendwelche Rechte einfach separieren uns gut ist! Wieso auch nicht?

Du willst also in ein Ghetto gesperrt werden?

Wie hoch glaubst du ist denn die akzeptanz der anderen Staaten gegenüber diesem intolleranten Staat. Der Staat wird sofort wegsanktioniert.

Ich bitte die Community meine Aussage vielleicht etwas kritisch zu betrachten auch wenn der Vergleich etwas hinkt. Wir sollten von Gleichberechtigung reden und Gleichberechtigung betreiben? Wenn aber Transpersonen auf welche Art auch immer sich abgrenzen wollen mit eigenem Land und Grund wird das nicht funktionieren. Bitte schlagt mich jetzt nicht aber sowas gabs schon mal in den 30ern. Man nannte das Getto und dort mussten die "Ausgegrenzten" leben. Heute leben wir (hoffe ich mal) in einer toleranteren Welt wo Glaube, Religion und Gesinnung frei gelebt und praktiziert werden können und dürfen. Wenn sich aber dann bestimmte Personengruppen ausgrenzen und abgeschottet leben, dann wird genau diese Offenheit und Toleranz eben nicht gelebt. Eine Gesellschaft lebt vom Miteinander und nicht sas irgendwann ein Land im Land entsteht. Das ist meine Meinung!!!!

jule2204  31.08.2023, 09:11

Keine Sorge. Ich habe diese Frage ähnlich interpretiert wie du. Oder hatte zumindestens ähnliche Gedanken.

leonk0610  31.08.2023, 09:55

Sorry aber das ich das so sage du bist krank du machst ( rassentreung ) und das ist einfach nur krank gehe mal zum Therapeuten

leonk0610  31.08.2023, 20:30
@Golem77

Warum sollte ich dich meinen du hast die frage ja nicht geschrieben ich

leonk0610  31.08.2023, 20:57
@Golem77

das tut mir leid habe mich verklickre wolte an den (verrückten) gehen

Und das ist wieder so eine Aussage wo ich mir denke: "Es wundert mich nicht das immer mehr menschen nicht offen für solche Leute sind"

Ganz ehrlich es wird immer davon geredet das man Gleichberechtigung möchte (was auch die meisten wollen), aber die einzigen die bei skeptischen Menschen hängen bleiben sind Leute wie du. Die die keine Gleichberechtigung haben wollen sonder SONDERBEHANDLUNG.

Echt traurig das Leute die wirklich rein um Gleichberechtigung and ankommen in der Geselschaft kämpfen wegen solchen extremen immer Steine in den Weg gelegt bekommen.

Da versteh ich immer mehr warum sich junge Leute "die letzte Generation" nennen.(ja eigentlich nennen sie sich so wegen dem Klimawandl, aber bei sowas denk ich mir muss das nicht nur vom Klimawandl abhängen)

Wieso noch mehr für Abspaltung und Trennung sorgen. Trans-Personen werdem eh schon zu unrecht in Schubladen gesteckt und ausgegrenzt. Wäre es nicht viel schöner, wenn alle in Harmonie leben könnten.

TransWay
Fragesteller

Das versucht man seit über 100 jahren uns gebracht hat es sich gar nix... irgendwann ist auch mal wieder schluss

dankuwunicorn  31.08.2023, 11:13
@TransWay

Aber du machst ja mit deiner These nichts anderes. Ich bin z.B. mit einer Trans-Person befreundet, denkst du so eine Freundschaft wäre möglich mit deinem Mindset?