Schämen sich "ältere reife Männer" (Ü55) wenn sehr junge erwachsene Frauen Interesse zeigen- ist es peinlich bzw. trauen sie es sich nicht zu?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

gesellschaftlich peinlich 50%
habe Angst sexuell vor ihr zu versagen 25%
ich war gebunden und wollte meine Partnerin nicht betrügen 19%
traue mich nicht zu erwidern weil... 6%

21 Antworten

Bei vielen älteren Männern nimmt das Selbstbewusstsein zu, wenn sich jüngere Frauen für sie interessieren ("Was bin ich doch für ein toller Kerl, dass die junge Frau mich faszinierend findet"). Das ganze ist ein Irrweg. Personen unterschiedlichen Alters leben in unterschiedlichen Lebenswelten. Die sind so wenig "kompatible" wie ein Transistorradio mit einem Streaming-Dienst.

oldfashioned66  02.07.2023, 00:29

Das ist eine Verallgemeinerung, die so nicht stimmt. Es gab und gibt durchaus harmonische Beziehungen mit großem Altersunterschied. Beispiel: Simone Rethel und Johannes Heesters. Die waren 19 Jahre verheiratet. Als Heesters 2011 im Alter von 108 Jahren starb, war seine Frau 62 Jahre alt. Altersunterschied: 46 Jahre.

Erwin71770812  26.08.2023, 21:27
@oldfashioned66

Die Frau hatte wahrscheinlich auch entsprechende Ressourcen, denn Heesters war ja nicht arm. Wenn eine 60jährige einen 80jährigen mit knapper Rente pflegen muss, sieht das schon ganz anders aus.

Schämen wohl kaum! Sehr jung wird das Problem sein!

Frauen ab 30, Mitte 30 haben da wohl noch gute Chancen, aber was soll ein über 50 Jähriger mit einer 20jährigen? Da liegen gedanklich einfach Welten zwischen.

Wenn's funktioniert, bitte, gibt ja so Fälle, aber letztlich ist in dem Fall auch mitte 30 noch jung und einfach gedanklich passender.

Tannennadel55
Fragesteller

ich sprach auch nicht von einer 18-20 jährigen, hätte es wohl anders formulieren sollen

NobbyNopps  18.06.2023, 13:32
@Tannennadel55

Wahrscheinlich. "Sehr jung" versteht man halt wortwörtlich. Das ist die Gruppe ab 16, die legal eben auch sexuellen Kontakt haben darf hier im Land. Deshalb, jung ist Klasse, sehr jung schwierig 😄

MissGeschick93  19.06.2023, 21:23

Was denkst du von 30 jährigen, dass du denkst die würden sich gut mit nem "Fastrentner" verstehen.

Tannennadel55
Fragesteller
@MissGeschick93

es kommt immer auf die Lebensumstände und auch auf die Interessen an, dies kann auch ältere und jüngere Menschen sehr verbinden, jüngere Menschen können auch schon viel Lebenserfahrung haben, nicht nur Ältere. Beide können zb auch trotzdem denselben Beruf oder gleiches Hobby haben...

NobbyNopps  19.06.2023, 21:33
@MissGeschick93

Was glaubst du, wen die treffen? Ab 40 aufwärts... Wie viele 50 Jährige findest du online, die als 40jährige durchgehen? Frauen verschätzen sich immer wieder! Die ganzen heißen älteren Schauspieler aus Hollywood sind 60

NobbyNopps  19.06.2023, 21:43
@MissGeschick93

Ich denke du übersiehst vollkommen, das Männer bis locker Anfang 40 auf die 20er Altersgruppe abfahren. Eine Frau mit 30 muss über 40 gehen, weil sie mit einer 23 jährigen Frau nicht mithalten kann.... So läuft das Spiel halt! Männer haben im Alter die Karten in der Hand, die Frauen mit 20 halten

MissGeschick93  19.06.2023, 21:53
@NobbyNopps

Ja du musst es ja wissen 😂 also ich stehe nicht auf alte Knacker und finde genug Kerle in meinem Alter und würde genauso ältere wie auch jüngere finden zum ausgehen und mehr. Ich würde sagen eine Frau hat in der Regel freie Wahl was die Männerwelt betrifft.

Und ja mir ist bewusst dass einige ältere Männer junge Frauen wollen, ob sie diese auch kriegen sei Mal dahin gestellt 🤣

Ich würde mich geschmeichelt fühlen, bin aber glücklich vergeben, daher kommt das nicht in Frage. Grundsätzlich ist mir das Alter aber egal, wenn es sonst passt.

Interesse, Sympathie, Anziehung, Liebe, usw... Ich glaube nicht, dass solche Gefühle, sofern sie denn echt sind, von Altersunterschieden aufgehalten oder gar neutralisiert werden können.

Allein wer mutig ist und über der vermeintlichen Moral der Gesellschaft steht, hat die Chance, ein selbstbestimmtes und in jeder Hinsicht erfülltes Leben genießen zu können.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

passt einfach nicht zu mir