Warum ist es bei Frauen angesehen und bei Männern verpönt das andere Geschlecht nicht als Priorität zu haben?

4 Antworten

Hallo Mogitij👋

Keiner sollte egal welchen Geschlechtes irgendwem hinterher hecheln müssen, das ist erniedrigend und traurig, egal welches Geschlecht, denn wenn die andere Person einen nicht will oder einen am Haken baumeln lassen will, dann muss man überlegen, was man investiert und was man bekommt, investiert man mehr, kriegt aber nichts dafür oder wird mit fadenscheinigen Ausreden abgespeist, sollte man unabhängig vom Geschlecht einsehen, dass Versuch klug macht, aber das man nach vorne sehen sollte.

Das Menschen andere für andere vernachlässigen, auch das hat per se nichts mit dem Geschlecht zu tun, denn in emotionale Abhängigkeiten kann jeder rutschen. Ich weiß nicht, wo diese Aussage her kommt oder die These, dass ein Mann als schwul gilt, wenn er seine Prioritäten so für sich auslegt und klar macht, was für ihn derzeit am wichtigsten ist. Wer das daraus schlussfolgert, hat m.M nach zu wenig Weitsicht oder keine eigenen Prioritäten, bzw. versteht die Person nicht, kann sich nicht in diese hineinversetzen, keine Ahnung.

Man sollte niemanden für seine Prioritäten kritisieren noch in Schubladen stecken. Beziehungen sind nicht für jeden das Nonplusultra, nicht jeder Mensch möchte jemanden kennenlernen, manche sind mit ihrem Umfeld zufrieden und investieren lieber in bestehende Beziehungen.

Weil du scheinbar in den falschen Regionen unterwegs bist. Ich kenne das definitiv nicht so.

Mogitij
Fragesteller

Ich sehe das fast auf. Der NPC sagt, dass man entweder schwul sei oder zu verletzt ist, aber dass man einfach andere Prioritäten hat als Frauen ist für sie unerdenklich

Irgendwie fällt es mir schwer, deinen Gedankengängen zu folgen.

Gerade das Alpha-Gehabe von den Andrew Tates dieser Welt, sorgt doch dafür, dass Männer Frauen als Beute betrachten.

Ich glaube, der Fehlschluss in deiner Logikkette ist, dass es nichts zwischen Verachtung und Vergötterung gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Mogitij
Fragesteller

Ich sehe Andrew Tate auch kritisch

Warum ist es bei Frauen angesehen und bei Männern verpönt das andere Geschlecht nicht als Priorität zu haben?

Das ist nur deine Sichtweise.

Wieso werden Frauen dafür respektiert wenn sie keine Interesse an Männer zeigen, mehr auf sich und ihre Freundinnen konzentrieren, während es bei Männer als schwul gilt wenn sie nicht Frauen hinterher jagen, auf sich und ihre Freunde konzentrieren? Es heißt dann, dass mit einem nichts stimmt, dass man schwul oder nur verletzt sei weil man zu oft abgelehnt wurde.

Habe ich tatsächlich noch nie mitbekommen. Meiner Meinung nach kann jeder Mensch sich auf das Konzentrieren was er gerne möchte. Was hat das mit der Sexualität zu tun? Du denkst man wird Schwul weil man zu oft angelehnt wurde?

Irgendwie gilt es als normal, dass man Frauen hinterher hecheln musst und sie als Preis sieht. Generell werden Frauen stark idealisiert und fast vergöttert. Was der Grund ist weshalb es heutzutage zuviele Simps gibt, die ihre Freunde für fremde Frauen vernachlässigen.

Frauen werden vergöttert? Wo denn? Frauen werden eher in vielen Bereichen benachteiligt. Freunde für Fremde Frauen vernachlässigen? Gilt die eigene Freundin für dich als fremde Frau? Ich denke nicht.

Wieso gilt dies bei Frauen als erstrebenswert wenn sie Männer nicht priorisiert?

Es geht eher darum, dass Frauen manchmal vergessen sich selbst als höchste Priorität zu setzen, weil sie abhängig von einem Mann sind. Dies sollte nicht so sein. Der richtige Partner (oder Partnerin) würde sogar wollen, dass man sich selbst an erste Stelle setzt.