Wieso gilt man als "schwul", wenn man als Mann eitel ist?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich persönlich finde auch Frauen, die sich schminken unattraktiv und mag komplett (und unter komplett meine ich auch ohne Eye-Liner...) ungeschminkte Frauen. Finde es deshalb nicht unbedingt schöner, sich so rauszuputzen ;)

Das hat alles was mit Erwartungen zu tun. Von der Frau erwartet man(n), dass sie stets gut aussieht. Das war schon immer so und ist in unserer Gesellschaft so verankert. Daraus resultiert, dass die Frauen dass auch von einander und sich selbst erwarten, da sie es als selbstverständlich ansehen. Da wird Druck von beiden Geschlechtern gemacht, der dafür sorgt, dass Frauen sich anpassen müssen. Dem männlichen Ideal steht sowas nunmal im Weg, Körperbehaarung gillt als männlich und Schminke sei "weibisch". Wobei ein Bart schon wieder ungepflegt ist. Daran sieht man schon, dass das keine logische Denkweise ist, sondern eine Stereotyp gesteuerte. Der Mensch baut sich Vorurteile, Klischees und Typen auf, um sich das Leben zu erleichtern und sich anzupasse. Ein Mann der sich schminkt muss es erstmal schaffen, sich den anderen Männern gegenüber durchzusetzen, das braucht eine ganze Menge Selbstbewusstsein.

Übrigens ist es in den meisten Köpfen so festgetreten, dass Frauen sich für Männer hübsch machen und nicht andersrum, da die Frau Jahrtausende lang nur ein Sexobjekt für den Mann war. Der Mann musste sie garnicht erst verführen, weil sie ihm gehörte. Diese frauenfeindliche Denkweise ist leider heute immer noch in einigen primitiven Schädeln drin...

keine frau schaut nem mann hinterher? hast du heuklappen? also ich hab damit kein problem soll jeder mann meinetwegen handhaben wie er will.. ich denk dass ist einfach ne gewohnheitssache bei den meisten menschen, mit dem rasieren ist das zum beispiel ganz exrem in machen gegenden wirst du als ungepflegt bezeichnet wenn dus nich tust in anderen gleich als nutte wenn man es tut.. es kommt darauf an wie leute aufgewachsen sidn wie sie es spaeter finden.. die meisten menschen werden von klein auf fdamit erzogen dass gepflegte maenner "schwul" sind deshalb glauben sie es selber..

Weil es eben nicht der Norm entspricht. Es ist eben für den Menschen einfacher sich mit der Norm zu befassen. Alles was anders ist überfordert manche. Ich kennen auch einen Mann, der sehr viel für sich tut und sich sogar den ganzen Körper rasiert, aber der ist kein bischen Schwul. Der ist verheiratet und hat 3 Kinder. Die Frauen scharen sich um den, weil er so gut aussieht.

Also ist das nicht gleich ein Zeichen für Schwul.

Es wird alles immer verallgemeinert Und da liegt das Problem. Es gibt viele die es als schwul bezeichnen würden aber nunmal nicht alle.

Gäbe es zb einen Test, 5 Männer in einer gut besuchten Strasse werden getestet ob sie frauen hinterher schauen..diese 5 Männer machen es und WUMS gleich sind ALLE männer so. Frauen machen das ja NIE..dabei ist es nicht so..sowas wird nur nicht öffentlich gemacht und öffentlich ausgetratscht. Es gibt Frauen die sind schlimmer

Aber nicht jeder denkt das Mann schwul ist wenn er sich rasiert oder schminkt etc. Man hört es von vielen das sie es als schwul empfinden aber die Leute die es als solches empfinden sind ja nicht ALLE und können auch nicht im Gesetz eintragen lassen was offiziell nun als schul gilt oder nicht. Jeder hat da einfach seine eigene Meinung & manche werden nunmal öffentlicher ausgetratscht als andere. Und dann kommt es so rüber als würden alle es so sehen, weil selten Menschen befragt oder gezeigt werden die es anderst sehen..

Also: einfach nichts drauf geben und das machen was einem gefällt^^

Ailsa  12.02.2011, 03:20

genauso mit tokio hotel man hoert immer dass alle so grosse fans sind und alles aber wenn man mit einzelnen spricht dann heisst es immer "tokio hotel? bloss nich!" man sollte sich ne eigene meinung bilden und nich alles glauben was man hoert..

Lalelila  12.02.2011, 03:22
@Ailsa

Richtig! In den Medien wird zb eh nur das gezeigt was sie zeigen wollen. Machen die einen bericht über Männer, die sich rasieren und befragen dazu andere, dann werden fast nur die gezeigt die meinen es sei schwul. Der rest bleibt im Schatten versteckt damits keiner sieht. Und schon glauben die meisten die diesen Bericht sehen das alle so denken.

sich die beine zu rasieren hat nichts mit eitelkeit zu tun.... und warum sollte ein mann der nicht schwul ist sich auch die beine rasieren?? was hat er davon... hat jemals jemand eine frau nicht bekommen weil er sich die beine nicht rasiert hat?? hat jemals ne frau gesagt mein gott wenn der sich die beine rasiert hätte, dann wäre ich sofort mit ihm ibn die kiste gesprungen

ocbraucher21  12.02.2011, 03:16

Manche Menschen finden es schön wenn ihre Beine rasiert sind.

Was hat man davon? Man freut sich, es geht einem gut, ist doch was wert.

Lukas1990
Fragesteller

Der Grund warum Männer keine kurzen Hosen anziehen sollen ist ja GENAU der. Würden sich Männer auch die Beine rasieren, dann wäre das stylisch und würde gut aussehen. Außerdem ist Haarwachstum an den Beinen alles andere als männlich, da Frauen an den Beinen genauso Haare wachsen. Viel männlicher ist nämlich der BART! Und genau der wird jeder morgen in Deutschlands Badezimmern abrasiert. Ist DAS etwa nicht schwul? Muss man diese Logik verstehen? Ich versteh sie jedenfalls nicht.

Lukas1990
Fragesteller
@Neuling80

Gegenfrage: Was wäre denn die Alternative? Im Hochsommer eine lange Hose zu tragen? Die meisten Menschen (auch Frauen!) mögen keine Männer mit behaarten Beinen und wenn doch, dann NICHT in kurzen Hosen. Daran sieht man ja wie "toll" sie Männer mit Haaren an den Beinen in Wirklichkeit finden.

PRISONER4YEARS  12.02.2011, 03:36
@Lukas1990

so ein unsinn, das stimmt doch hinten und vorne nicht... wenn sie auf männer stehen dann ist es kein problem aber doch keien alibi ausreden bitte, seien mutig, das wird auch ihr zukünftiger männlicher partner sehr an ihnen zu schätzen wissen

Lukas1990
Fragesteller
@PRISONER4YEARS

Dann frage ich mich aber ernsthaft: Wieso sollen Männer dann keine kurzen Hosen tragen? Und wieso gibt es keine Hotpants für Männer? Vielleicht weil behaarte Beine ja soooooowas von sexy sind? Denk mal drüber nach!

PRISONER4YEARS  12.02.2011, 03:43
@Lukas1990

weil frauen betören sollen und nicht umgekehrt.. frauen haben ein anderes empfinden.....die sind nicht visuell das sind nur homosexuelle männer... frauen wollen lieber in den arm genommen und geküsst werden, dene ist es egal wie ich in hotpants aussehe... ausserdem finde ich hotpants hässlich... unterhosen sind viel schöner oder röcke.. röcke sind am allerheissesten.. ich finde hotpants lassen die hintern so komisch aussehen, ganz ehrlich daran finde ich sogar die schönsten frauen hintern hässlich...aber wahrscheinlich bin ich der einzigste aber ich finde unterhosen sehen viel heisser aus oder nackt.. oder röcke