PSN Account auf Ebay verkaufen?

6 Antworten

Nein geht nicht! Ist weder von Ebay erlaubt, noch von Sony.

Das ist auch für mich der Grund weshalb ich nie irgendwelche Spiele digital kaufe! Denn in der Anschaffung kosten sie genauso viel wie die Disc Version. Nur ist man ganz klar benachteiligt mit der digitalen Version, da man diese nicht wieder verkaufen kann.

Ich rate deshalb jeden, die digitalen Spiele zu boykottieren und sich nur die Disc Versionen zu kaufen. Dann hat man auch das Problem mit dem weiter verkaufen nicht.

Ich würde es sein lassen! Da es illegal ist & du möglicherweise Ärger mit Sony und der Polizei

MfG

peace87  06.12.2016, 10:49

Mit der Polizei nicht! Das ist keine Straftat! Aber Sony kann den Account bannen!

Nein, das ist über ebay nicht erlaubt. Lies Dir das bitte durch:

http://pages.ebay.de/help/policies/downloadable.html

Erschwerdend kommt hinzu, dass Du kein Eigentum an den heruntergeladenen Spielen erworben hast.

Das ist 1. von Sony nicht erlaubt PSN Accounts zu verkaufen und 2. ist es auch auf ebay nicht zugelassen.

Musst mal hier suchen...vor ein paar Tagen hat einer gefragt was er tun kann da ihm Sony genau aus diesem Grund seine komplette PS4 gebannt hat. (Er hat einen  Account gekauft)

"Theoretisch" kannst du alles auf ebay verkaufen. Manche Leute verkaufen sogar WLAN Kabel. Praktisch ist jedoch die Frage ob du einen Käufer findest und ob das so mit den PSN AGBs erlaubt ist.

Versuch doch mal im Freundeskreis herumzufragen, da finden sich meist eher abnehmer. ;)