PS4 verkaufen und zurücksetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal in die Anleitung deiner PS4 geschaut? Da steht doch eigentlich alles.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/basic/relinquish.html

Erst Initialisieren und dann schauen ob das System noch auf der SEN Seite aufgeführt wird. Wenn nicht passt alles. Wenn ja dort deaktivieren wie ich es in deiner anderen Frage beantwortet habe.

Man kann seinen PS4 Konsolen auch Namen geben um sie auf der Internetseite besser Unterscheiden zu können ;)

KyloWars
Fragesteller

Bei mir steht da auf der Sen Seite nur ein PS4 System aber müsste dann doch eigentlich PS4 Pro System stehen weil die normale PS4 ist ja schon initialisiert und so und die PS4 Pro ist ja aktiviert

ChrisStory  11.08.2017, 14:20
@KyloWars

ich denke nicht. Es steht ja auch z.b. nichts von Slim dabei. PS4 ist PS4 - egal welches Modell.

KyloWars
Fragesteller

Ok und wie kann ich jetzt trotzdem herausfinden ob die PS4 die mir da angezeigt wird auch echt die PS4 Pro ist also wo muss ich den Namen ändern und wo kann ich den Namen dann auf der Konsole sehen und nachsehen ob es auch wirklich die PS4 Pro ist?

ChrisStory  11.08.2017, 14:43
@KyloWars

Irgendwo in den PS4 Systemeinstellungen kannst du deiner PS4 einen Namen geben, diesen siehts du dann auf der SEN Seite.

Auf der SEN Seite steht unter deinen Systemen der Geräte- Nickname. Dort gibt es auch ein Infofeld mit einen Fragezeichen. Wenn du dort mit der Maus drüber fährst öffnet sich ein Infotext der alles erklärt.

KyloWars
Fragesteller

Ja aber auf der Sen seite steht nur ,,Mein PS4" sonst nichts

ChrisStory  11.08.2017, 15:39
@KyloWars

Richtig, weil du deiner PS4 keinen Namen gegeben hast

Bei mir steht
"mein PS3 System", "mein PS3 System 2" und der Name meiner PS4 welchen ich eingetragen habe auf meiner PS4.

Wenn du deiner PS4 im PS4 Menü einen Namen gibst steht dort anstatt "Mein PS4" eben der Name den du dir ausgesucht hast.

Egal ob primär  System oder nicht, dort werden alle aufgeführt.

ChrisStory  11.08.2017, 15:46
@ChrisStory

PS: den Namen kann man auch auf der SEN Seite ändern wenn man unter dem Namen auf bearbeiten klickt.

KyloWars
Fragesteller

Mir wird ja auf der SEN Seite nur ein PS4 System angezeigt und ich habe meine PS4 Pro als primäre Konsole mal deaktiviert und dann wurde mir auf der SEN Seite kein Ps4 System angezeigt und wo ich die Pro dann wieder aktiviert habe wurde mir wieder ein PS4 System angezeigt also ist die primäre PS4 anscheinend meine Ps4 Pro und die alte PS4 ist deaktiviert und ist bereit zum verkaufen richtig?????

ChrisStory  14.08.2017, 10:03
@KyloWars

ja, ruchtig. und wenn du deiner Pro vorher einen Namen gibst würde er da stehen und du hättest die Gewissheit das es sich um die richtig handelt.

Satzzeichen sind keine Rudeltiere :)

Anonym716  03.11.2018, 18:00

Kann dir nur Recht geben

ja sollte reichen. vielleicht noch zu den werkeinstellungen zurücksetzen?

in deinem playstation account auf playstation.de kannst du die alte ps4 auch von "deinen geräten" löschen. dann wirst du dort ganz sicher nicht mehr neu angemeldet

KyloWars
Fragesteller

Wo die PS4 mit dem initialisieren fertig war hat die neu gestartet und dann wollten die am anfang das ich die sprache und alles auswähle und somit denke ih mal das die die Werkseinstellungen schon hat

KyloWars
Fragesteller

Und auf der Sony Entertainment Network seite zeigt der unter Geräte nur ein PS4 System an und das könnte ich da Deaktivieren aber das ist doch bestimmt meine PS4 Pro weil die andere ja deaktiviert ist...

zony86  10.08.2017, 18:11

"initialisieren" ist Sonys Definition von den Werkseinstellungen.

KyloWars
Fragesteller

Ja aber kann ich denn jetzt die PS4 verkaufen ohne das jemand irgendwelche Spiele von mir hat oder sich mit meinem PSN account anmelden kann oder sonstiges?

KyloWars
Fragesteller

???