Ps4 und Ps4 Pro abwechselnd nutzen und als Primäre Konsole einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst für deine im Store erworbenen Inhalte die PS4 als primäre aktivieren, um diese zu nutzen, dass ist richtig.

Ich frage jetzt mal nicht, warum du unbedingt 2x eine PS4 nutzen willst, aber dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als permanent in den Einstellungen dann deine Konsole jeweils als Primäre PS4 zu markieren, wenn du sie dann nutzen willst.

Warum sollte ein Nutzer eine PS4 und eine PS4Pro haben?
Bei zwei Nutzern im Haushalt ok, aber warum sollte das durchrotieren?

In jedem Falle ist es so, dass ein System das "primäre" (Share-Partner; Nutznießer) und das andere das "sekundäre" (Hauptaccount) sein muss.
Und der primäre Account (also der bei deinem Share-Partner liegt) muss die Games kaufen und die Lizenzen herstellen, sonst klappt das nicht.

Diese Einstellung ist permanent - außer man setzt über einen Browser und das Account-Menü alle Systeme wieder zurück.

KyloWars
Fragesteller

Ich habe eine Ps4 und eine Ps4 Pro die eine in meinem zimmer mit einem full HD Fernseher und im wohnzimmer die Ps4 Pro mit einem 4k tv und wenn niemand im wohnzimmer ist spiele ich auf der Pro und wenn da jemand ist dann in meinem Zimmer und ich habe auf meinem Psn account sehr viele spiele und die beiden konsolen sind mit dem selben account angemeldet...

Bhalian  02.08.2017, 15:55
@KyloWars

Ich würde keine 2 PS4 Konsolen nutzen, sondern einfach die Pro immer da anstöpseln, wo du zocken willst. Das geht ja recht simpel.

Netzteil und PS4 einfach in die Hand und das HDMI Kabel kann man ja etwas verstecken, solang man die Konsole dort nicht nutzt.... nutzt man sie, zuddelt man das Kabel vor und steckt sie an :)

Dann bist du das Switchen der Primären Konsole los und hast alle Daten sauber auf einer PS4, ganz nebenbei hast du mal eben ein wenig Kohle für neue Games. Es sei denn, deine Eltern nutzen die PS4 ím Wohnzimmer auch als BluRay Player, dann will ich nix gesagt haben ^^