Darf ich eine Gesperrte/Gebannte PS4 verkaufen?

4 Antworten

Du verkaufst ja normalerweise deinen PSN Account nicht mit. Nach AGBs von Sony ist das auch nicht erlaubt.

Also kannst du die Konsole verkaufen. Der Nutzer hat dann einen eigenen PSN Account.

ChrisStory  19.06.2018, 13:23

...mit seinem Account kann der neue Käufer auf der Konsole aber nichts anfangen, da nicht der Account sondern die PS4 gesperrt ist.

Dultus, UserMod Light   19.06.2018, 13:31
@ChrisStory

Wenn, dann könnten sie maximal die IP sperren. Die Konsole selbst nicht. Sonst würden sie den Wert entziehen. Das wäre nicht erlaubt.

ChrisStory  19.06.2018, 13:44
@Dultus, UserMod Light

Ok, und wieso werden dann bei ebay so viel gesperrte Konsolen angeboten? ;-)
Wenn der Käufer Spiele digitale Vervielfältigt oder anders die Publisher und Konsolenhersteller betrügt und sioch Leistungen erschleicht ist das in Ordnung - auch wenn es nicht erlaubt ist?

Dies bezieht sich aber nur auf deinen Account nicht auf das Gerät, falls du dir eine neue holen willst die wird dann auch nicht funktionieren. Mach dir nen neuen Account.

ChrisStory  19.06.2018, 13:24

es kann beides gesperrt werden - Konsole und Account

ChrisStory  19.06.2018, 13:41
@Acidbrain

ja klar, wenn man gegen die Nutzungsbedingungen verstößt und versucht das Gerät zu manipulieren

Singlemama73
Fragesteller

Es wurde nicht versucht das Gerät zu manipulieren.

ChrisStory  19.06.2018, 13:46
@Singlemama73

war auch nicht direkt auf diesen Fall bezogen sondern eher allgemein - hätte besser "oder" anstatt "und" schreiben sollen

Deine PS4 kann nicht gesperrt/gebannt werden. Nur dein PSN-Account ist nicht mehr nutzbar. Ergo formatierst du deine PS4 und darfst diese natürlich verkaufen.

ChrisStory  19.06.2018, 13:24

doch, auch die Konsole kann gesperrt werden ;-)

Singlemama73
Fragesteller

Doch, die Konsole ist auch gesperrt. Haben sie neu initialisiert und mit dem Account von meinem Partner getestet. Ging nicht. :(

KidCaprisonne  15.04.2021, 02:03

jupp, die Konsole wird gesperrt. Die nutzen die Macs der Netzwerkkarten, um die Konsole eindeutig identifizieren zu können.

Wie wäre es wenn du dir die Nutzungsbedingungen einfach mal durchliest.
Im Idealfall bevor man sie akzeptiert :D

Singlemama73
Fragesteller

Da steht nichts bezüglich Verkauf, zumindest habe ich nichts gefunden.

UserUserUserUse  19.06.2018, 16:15

Wie kann man eigentlich eine Konsole sperren? Und warum sollte Sony sowas machen?