Proteinshakes trinken ja oder nein?

5 Antworten

Wenn du Probleme hast genug Proteine im Alltag durch die Nahrung zu essen, dann ganz klar die Empfehlung zu Shakes. Diese sind auch nicht ungesund, sie besitzen sogar mit das hochwertigste Protein (Molkeprotein).

Geschmacklich finde ich Zec+ am Besten. Wenn du kein Isolat brauchst (zb zwecks Lactoseintoleranz) dann der Geschmack Knopptology, schmeckt 10/10.

Ebenfalls gut sind Multipower Rich Chocolate und wenn es bisschen günstiger sein soll hat auch ESN ein paar gute Geschmäcker

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

1 Monat viel zu früh. Nicht unter zwei Jahre. Garnicht. Machst doch alles kaputt, dein Körper und Gehirn. Und ja dieses Zeug setzt sich ab, auch im Hirn. Generell brauchst du erstmal Impulse, du hast den ersten Impuls gesetzt im ersten Monat bis 6. Monat. Deine Muskeln gewöhnen sich erst natürlich, die Nahrung ist viel wichtiger als Ergänzungen für dich! Und das ist ein Schulfach für sich, guck mal wie man sich Ernährt und stelle dir mal einen Plan zusammen! Später setzt man immer neue Impulse dazu, weil es mehr Muskeln gibt als du kennst. Und es ist ein Aufwand alles aufrecht zu erhalten. Darum, guck dich in 6 Monate und in ein Jahr nochmal an. Du brauchst immer mehr Training und reichhaltige Nahrung von qualitativen Kohlenhydraten bis zu den Spurenelementen, die ganze Pyramide, sonst funktioniert nämlich garnichts, wenn du da schon Fehler machst bricht alles ein und du hast deinen Körper nur geschadet. Passiert vielen, den Meisten, die so denken. Erst wenn du voll bist und am besten nach 4-6 Jahre noch aussiehst wie ein Raubtier, dann kannst du miz diesem Pulver deine Venen und Hirnadern voll laufen lassen. Das ist einfach Zeugs was sich absetzt, aber es ist wie Plastik. Du brauchst es einfach nicht. Komm erstmal mit den Cholesterin zurecht die die Eier erfordern, damit du an alle Omega und Proteine rankommst. Du brauchst eher Vielfalt statt Menge an Essen. Ich würde es ungefähr so machen. Jeden Tag eine Walnuss, eine halbe Avocado, Haferbrei mit Früchte zum Frühstück, mehr Nüsse über den ganzen Tag verteilt essen, Gurken Paprika mit Gemüse und Tzatziki, Reis und Kartoffeln anstatt Nudeln ich mag Fisch, sonst bin ich Vegetarier und habs etwas schwerer. Aufjedenfall musst du auf alles genau achten. Ohne Vitamin 1 funktioniert aich nicht Vitamin 2-15, du brauchst alles um zu verarbeiten und brauchst auch nur mg für den Tag. Diese ganzen Elemente in der Nahrung spielen wie ein Fussballteam. Aber das Team, die Leistung deines Körpers ist immer nur so stark wie der schwächste Mann. Darum bringt dir echt nur Bildung diesbezüglich weiter. 99% wahrer Muskeln beruhen auf deine Einstellung und die Nahrung. Ein Prozent ist das Training, sondern wie du trainierst.

AndreaxAnders  04.03.2020, 22:33

Und das ist übertrieben, als würdest du alle zwei Minuten eine Übung machen...

Tracke für ein paar Tage/Wochen deine Ernährung, dann siehst du gut, ob du ausreichend isst, oder du mit Eiweißshakes o.ä nachhelfen musst.

x0Question0x
Fragesteller

Kennst du zufällig Apps wo ich das tun kann?

als ergänzung (!) sind die nicht schlecht. ich find die von myprotein ganz gut. schmecken ordentlich (mit milch und wasser), sind realtiv preiswert und haben auch ne menge geschmacksrichtungen zur auswahl.

ich würd aber erstmal meine ernährung tracken. z.b. mit fddb oder myfitnesspal. und dann ggf. mit nem shake erweitern. allerdings.... trainier erstmal noch bissl, nicht direkt damit anfangen. sind auch keine wundermittel.

Hab immer den Whey von Rossman genommen. Gute Konsistenz.. überall zu kaufen.. schmeckte gut..