Frage von selenaaaaaa, 204

Welche Pro- und Contra-Argumente gibt es gegen das Handyverbot in meiner Schule?

Hallo ich brauche pro Argumente gegen das Handyverbot in meiner Schule Mir fällt einfach nichts ein. Ich muss dem Schulleiter meiner Schule ein Antrag geben gegen das Handyverbot und dort soll auch pro Argumente  Sachen drauf stehen könnte mir da jemand helfen auch wegen dem Antrag ?

Danke im vorraus

Ps. Die Handys sollen nicht im Unterricht benutzt  werden sondern in der Pause  den dort dürfen wir es garnicht benutzen nicht einmal mit Kopfhörern .

Antwort
von TomBL, 145

Pro Handyverbot: 

-mehr soziale Interaktionen zwischen Schülern

-weniger Diebstahlgefahr

-weniger Risiko auf störenden Unterricht

Contra:

- Verbot wäre Einschränkung des freien Willens

-Erreichbarkeit für Eltern

Antwort
von superdog00, 140

Pro

-man ist erreichbar

-man hat in der Pause eine Beschäftigung

-man könnte am Handy was recherchieren anstatt mit Laptop

So das ist es

Kommentar von timisimi20000 ,

Bei uns an der Schule erlauben manche Lehrer, das Handy während des Unterrichts zu benutzen um Informationen zu ergoogeln. Im Schulhaus wird einem das Handy bei Benutzung abgenommen, außerhalb des Schulhauses interessiert es aber keinen...

Antwort
von Johannisbeergel, 125

Man brauch es auch nicht während des Unterrichts oder während der Pause, sondern lediglich für Notfälle vor/nach der Schule auf dem Schulweg oder eben um mit Eltern zu kommunizieren, wenn zB mal ne Stunde ausfällt oder Ähnliches

Antwort
von Canteya, 114

Handyverbot pro: man kommuniziert wieder mehr 'wirklich' miteinander, lernt wieder Blickkontakt zu halten

Kommentar von Canteya ,

Oh sorry, hab mich verlesen

Antwort
von vogerlsalat, 101
Hallo ich brauche pro Argumente gegen das Handyverbot in meiner Schule Mir fällt einfach nichts ein. 

...weil es keine gibt.

Antwort
von berlinberlin63, 94

Es gibt auch keine wirklich wichtigen Argumente, warum ein Schüler während der Schulzeit sein Handy benutzt.

Antwort
von Kirschkerze, 84

Es gibt keinerlei Contra Argumente gegen Handyverbot an der Schule.

Antwort
von GravityZero, 83

Da gibt es nicht wirklich Argumente dafür, auch der Notfallanruf ist hier nicht nötig. In ein paar Jahren wenn ihr älter und klüger seid werdet ihr der Schule danken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten