Privatsphäre mit 15 Jahren?

6 Antworten

Das finde ich schon sehr hart… da solltest du ein ernsthaftes Gespräch mit deiner Mutter führen.

Ich glaube wenn du dich mit deiner Mutter mal zusammen setzt dann könnt ihr bestimmt etwas aushandeln…

Ralfi3001
Fragesteller

Bezweifle ich... Ich sag so wie es ist.. Mit der kann man nicht in Ruhe reden.. Jedenfalls nicht in einem normalen Gesprächs Ton..

Turbomann  17.07.2022, 00:54
@Ralfi3001

Das nehme ich dir auch nicht ganz ab. Denn so wie du dich ausdrückst deiner Mutter gegenüber "mit d e r kann man nicht in Ruhe reden".

Wann redest du denn mit deiner Mutter, wenn sie im Stress ist oder wartest du den passenden Zeitpunkt ab, wo ihr beide nicht auf hundert seid? er Ton macht auch die Musik und wenn man schon zu seiner Mutter sagt "mit der..".

Deine Miutter hat kein Recht Dir den Kontakt mit Deinem Vater bzw. den Großeltern zu verweigern.

Einen Anspruch auf ein abschließbares Zimmer hast Du jedoch nicht. Nichtsdestotrotz sollte Deine Mutter Deine Privatsphäre achten und nicht einfach unaufgefordert in Dein Zimmer hineinplatzen. Sprich anklopfen - und Du sagst ja. - Zutritt verweigern ist jedoch nicht.

Rede mal mit ihr und erkläre ihr, wie du dich fühlst.

Ralfi3001
Fragesteller

Das Problem ist.. Wie ich mich fühle interessiert Sie recht wenig..

Ich bin letztes zur Lehrerin meines Vertrauens gegangen und hab mich mit der eine Stunde bisschen unterhalten..

Ich möchte ja jetzt nicht sagen, dass das nicht stimmt, was du schreibst, aber man muss der Mutter auch die Möglichkeit geben, ihre Meinung zu äußern.

Klar auch du hast mit 15 Jahren dein Recht auf Privatphäre, aber es weis keiner, warum deine Mutter so reagiert, die du das schreibst.

Auf der anderen Seite, du bist 15 und könntest ja entscheiden wollen, dass du beim Vater wohnen möchtest, wäre es dort auf Dauer anders, als jetzt bei deiner Mutter?

Bin alle 2 wochen am wochenende bei Meinem Vater..

wieso verbietet dir deine Mutter dann den Kontakt zu deinem Vater per Handy, wenn du den eh alle zwei Wochenenden siehst?

Rede mal mit deinem Vater nächstes Mal darüber.

Weiss nicht schon hart finde Heimliche Wege denn auf eine Art hat sie Recht

Ralfi3001
Fragesteller

Also hat Sie recht, dass ich keinen Kontakt zu meinen Großeltern haben darf?😅

ElChapo56  15.05.2022, 21:32
@Ralfi3001

NEIN ! aber sie hat Recht es ist ihr Handy und sie bestimmt rede am besten mit ihr sonst wie gesagt finde Heimliche Wege um dir unnötige Probleme zu ersparen alles gute