Poster aufhängen ohne kaputt zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

manga 100%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

neben den Strips von Tesa etc kannst Du Dir so bei einem eher leichten Poster helfen:

Nimm normales Tesa Band, ca. 5 - 7 cm, mache draus eine Rolle, so dass die Klebefläche aussen ist. Klebe die Rolle behutsam auf die Rückseite des Posters - an allen vier Ecken. Ein so präpariertes Poster kann man recht gut an glatten Flächen wie Türen etc. befestigen. Wenn Du das Poster abnimmst, musst Du sehr vorsichtig ziehen, und anschließend mit Geduld das Tesa von der Rückseite sehr vorsichtig abziehen. Wenn das Tesa lange am Poster verbleibt, lässt es sich manchmal sehr schlecht lösen.

Diese Variante ist sehr günstig - Tesa Stripps lassen sich aber weit einfach anbringen und meist gut abziehen.

https://www.amazon.de/Powerstrips-Strips-Poster-Packung-St%C3%BCck/dp/B000U3WHRG/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Poster+Strips&qid=1628769323&sr=8-6

Vieleicht sponsern Dich Deine Eltern, wenn Du ihnen mal einen Gefallen tust oder fragst, wie Du Dir ein Taschengeld verdienen kannst. Auch die Großeltern, Onkel, Tanten, freundliche Nachbarn wären da evtl. eine Idee.

LG

Jo

poster-strips kaufen!

manga

kauf dir einen Bilderrahmen für das Poster