1

bilder/poster aufhängen mit klebeband. ?

Frage von juulchn juulchn

hey, also ich möchte an einer Wand ziemlich viele kleine/mittelgroße Bilder aufhängen, die ich schon aus'm Internet ausgedruckt hab und Fotos (auch ausgedruckt) .. diese Bilder wollte ich mit Klebeband aufhängen.. jetzt meine frage: Ist das schädlich für die Tapete ??.. also passiert was damit, wenn ich die Bilder nach einiger Zeit wieder abhänge ?? ... vielen dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von lalla96 lalla96

also bei mir geht die tapete mit ab :D

Kommentar von Rockergirl RockergirlRockergirl

bei mir ebenfalls.

• 0
    Antwort von Stamouli Stamouli

Hi,

eine gute Übersicht findest Du hier:

http://www.digiposter.de/info/info.php?tpl=fotoalsposter.htm

Viele Fragen rund um das Thema "Poster" werden hier ausführlich erklärt. Viel Spaß und vorallem Erfolg ;o)

• 0
    Antwort von westheim westheim

Nimm doch ein Klebeband, dass "removable" ist, dann kannst Du das problemlos und ohne Schaden wieder abziehen. Frage im Schreibwarenladen danach.

• 0
    Antwort von snark snark

Kommt darauf an wie gut die Tapete an der Wand hält, es kann z.B. Probleme mit feuchten Wänden geben wo die Tapete bei der kleinsten Provokation abgeht, aber grundsätzlich sollte es kein Problem sein. Besonders bei Struckturtapeten wirst du wahrscheinlich eher das Problem haben das Tesa öfters von alleine runter fällt. Ich würde mal an einer unauffälligen Stelle, nahe am Boden in einer Ecke oder am Heizkörper ausprobieren und versuchen nach einer Woche wieder abzumachen. Wenn dann nichts passiert ist sollte alles Ok sein. Es gibt aber auch so Powerstrips von Tesa die speziell zum Poster aufkleben gemacht sind und angeblich ohne Spuren wieder abgehen, und Uhu Patafix natürlich, die sind ein bisschen wie Knetmasse halten aber nicht soooo gut.

• 0
    Antwort von lipso lipso

Mit Klebeband geht die Tapete teilweise kaputt, nimm doch Stecknadeln, das geht super

• 0
    Antwort von Cheerleadercat Cheerleadercat

Mhm..bei mir funktioniert es meistens mit Klebeband, ich würde das Risiko aber nicht nehmen ;-)...Es gibt so Teilers die aussehen wie Kaugummi ( Bildkleber odr wie das auch heisst..keine Ahnung) die heben ganz lange und machen die Tapete nicht kaput...Sind ganz billig....Versuchs doch mal..

Viel Spass beim Fotos aufhängen :-)

• 0
    Antwort von emoWolf emoWolf

wenn's kein Panzertape oder sowas is sollte des eig. funktionieren ohne dass was kaputtgeht...

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Funktioniert bestens mit patafix

• 0
    Antwort von Juulz Juulz

Es gibt von Tesa diese Powerstrips, die kleben beidseitig und lassen sich ohne Spuren wieder entfernen.

• 0
    Antwort von CraazyGirL CraazyGirL

Bei mir häng ein sehr großeß 1,60 m langes poster im zimmer ich habs umgehängt abe ich habs ja auch mit sowas wie nadeln ane wand gemacht aber es ist nichts passiert... und mit klebeband habe ich es probiert nur leider fällt es damit bei mir ab ... nach einiger zeit

• 0
    Antwort von VampirRebellin VampirRebellin

ach komm, das geht shcon

• 0
    Antwort von kLeinLiSa1993 kLeinLiSa1993

hmm genau weiß ich das nicht, aber wenn du die Klebestreifen abmachst, kann es passieren dass die Tapete mit abgeht. wie wäre es dnen mit stecknadeln ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.