Wandbefestigung ohne die Tapete zu zerstören..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ganz dünne Stecknadeln--den überstehenden Teil mit einem Seitenschneider abknipsen. Die entstandenen Löcher sind so winzig, daß sie kaum sichtbar sind.

xtamed 
Fragesteller
 29.11.2012, 18:02

Hätte ich auch selbst drauf kommen können, für die Bilder müsste das gut funktionieren, danke. :) Aber was soll ich mit der Lichterkette machen? Das hält doch bestimmt nicht.. :/

0
herrg82  29.11.2012, 21:54

wichtig ist es genug von der stecknadel stehen zu lassen. diese müssen sich nämlich später wenigstens mit einer spitzzange wieder entfernen lassen

0

an ein paar schnüren (hanf,angelschnur ect.) welche an der decke befestigt weden könnten die bilder u postkarten mit klammern befestigt werden. (zB dübel in die decke, angelschnur darn mit einem knoten befestigen.

mit der lichterkette könnte man es ähnlich handhaben

einfach einen rahmenlosen Bildhalter kaufen , ein stück Pappe ranmachen ,auf diesen kannst du deine Bilder Kleben (se gibt es nur 1 aufhängeloch , bei größeren auch zwei . die Lichterkette aussen rum drapieren und mit Kabelbindern / heißkleber am Bilderrahmen befestigen.

xtamed 
Fragesteller
 29.11.2012, 17:49

Ich möchte sie aber relativ verteilt aufhängen und nicht nur an einem Fleck. Das löst ja noch nicht das Problem, es an die Wand zu kriegen, ohne sie zu schädigen.

0