Wandbefestigung ohne die Tapete zu zerstören..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ganz dünne Stecknadeln--den überstehenden Teil mit einem Seitenschneider abknipsen. Die entstandenen Löcher sind so winzig, daß sie kaum sichtbar sind.

xtamed
Fragesteller

Hätte ich auch selbst drauf kommen können, für die Bilder müsste das gut funktionieren, danke. :) Aber was soll ich mit der Lichterkette machen? Das hält doch bestimmt nicht.. :/

herrg82  29.11.2012, 21:54

wichtig ist es genug von der stecknadel stehen zu lassen. diese müssen sich nämlich später wenigstens mit einer spitzzange wieder entfernen lassen

an ein paar schnüren (hanf,angelschnur ect.) welche an der decke befestigt weden könnten die bilder u postkarten mit klammern befestigt werden. (zB dübel in die decke, angelschnur darn mit einem knoten befestigen.

mit der lichterkette könnte man es ähnlich handhaben

einfach einen rahmenlosen Bildhalter kaufen , ein stück Pappe ranmachen ,auf diesen kannst du deine Bilder Kleben (se gibt es nur 1 aufhängeloch , bei größeren auch zwei . die Lichterkette aussen rum drapieren und mit Kabelbindern / heißkleber am Bilderrahmen befestigen.

xtamed
Fragesteller

Ich möchte sie aber relativ verteilt aufhängen und nicht nur an einem Fleck. Das löst ja noch nicht das Problem, es an die Wand zu kriegen, ohne sie zu schädigen.