Lichterkette befestigen mit was?

3 Antworten

Ich hatte hier mal eine leichte Lichterkette mit dünnen Kabeln hängen, die einfach mit einer Ladung Stecknadeln fixiert war. Also Stecknadel quasi fast-parallel zur Wand in die Tapete einstechen, Kabel dahinterklemmen, Welt in Ordnung.

Wenn man sowas dann wieder abbaut, sind die Minilöcher von den Stecknadel-Einstichen quasi nicht sichtbar. Zumindest so lange nicht, wie man nicht danach sucht.

Mit einer Schnur vielleicht  und dann Außenrum wickeln

Außer du weißt das die Lichterkette da sehr lange bleibt eben doch ein  beidseitiges kleberband benutzen

Liebe Grüße

nimmst

Befestigungssockel für Kabelbinder

Befestigungssockel für Kabelbinder - 20x20mm - selbstklebend - schwarz
siehe Adresse

https://www.google.de/search?q=klebe+b%C3%B6cke+elektronik&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiz8qOwgPTTAhWMChoKHQSnCdQQ_AUIBygC&biw=1198&bih=589&dpr=1#tbm=isch&q=elektro+kunststoff+klebe+befestigung&imgrc=_W9yEZo73XXJMM:

findest u.a. bei Conrad Elektronik.

Klebst oben an die decke. Wenn die bilder viel Gewicht haben mehr Stück kleben. Ziehst deine Schnur durch und schon ist alles gelöst.