Post von Vormieterin weg werfen?

5 Antworten

Schreibe auf jeden Briefumschlag:

Zurück an Absender

Empfänger Verstorben … neue Adresse unbekannt

Oder gehe zu einen Anwalt mit der Bitte ihr eine Unterlassungserklärung bzw. eine einstweilige Verfügung zu kommen zu lassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotfuchs716  23.12.2023, 12:59

Verstorbenvermerk wäre nicht zulässig wenn dies nicht erwiesen ist.

Einfach wegwerfen würde ich sie nicht.

Sprich doch einfach mal mit deinem Postzusteller - der hat sicherlich die Möglichkeit, das zu unterbinden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Fuchsmaedche7
Fragesteller

Ich arbeite Vollzeit, ich sehe unseren Postboten nicht

Fuchsmaedche7
Fragesteller
@JochenOWL

Sie hat den gleichen Nachnamen wir mein Freund das verstehen die nicht wir hatten damals schon richtig Probleme mit dem Internet wegen dem gleichen Nachnamen

1975Lars  23.09.2023, 12:01

Wie soll der Postbote Das unterbinden?

JochenOWL  23.09.2023, 12:10
@1975Lars

Mein Zusteller hat mir mal erklärt, dass er die Möglichkeit hätte, solche Post als "unanbringbar" (so heißt das im Amtsdeutsch) zu klassifizieren.

Diese Post geht dann nach Marburg - wo die bundesweit nicht zustellbaren Postsendungen sortiert und an die neue Wohnanschrift gesendet werden.

Ich hatte auch mal das Problem, als in meinem Ferienhaus, auch noch nach zwei Jahren, die Post des früheren Besitzers zugestellt wurde.

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Schreib "unbekannt verzogen" drauf und klemm die an den Briefkasten, damit der Posti die sieht.

Der nimmt die wieder mit. Du musst nicht selbst zur Post laufen.

Fuchsmaedche7
Fragesteller

In dem aktuellen Brief scheint aber irgendeine Karte drin zu sein, das kann ich ja nicht einfach an den Briefkasten klemmen wir wohnen an einer befahren Straße Richtung Fußgängerzone am Ende wird der Brief geklaut

NikkiMM  23.09.2023, 11:05
@Fuchsmaedche7

Ganz ehrlich?

Das wäre mir vollkommen egal.

Wenn deine Vormieterin es nicht auf die Kette bekommt, Firmen, Banken, Versicherungen usw. ihre neue Anschrift mitzuteilen, hat sie Pech gehabt.

Schreib doch einfach die neue Addy drauf und stell sie auf den Briefkasten...

Rotfuchs716  23.12.2023, 12:59

Das geht. In dem Fall ist nicht einmal Porto nötig.

Schreib drauf Empfänger verzogen und werf den Brief in einen abholkasten oder in einer Poststelle rein