Brief nicht angekommen was tun?

7 Antworten

Ich habe einen brief mit wichtigen unterlagen per post verschickt also eingeworfen

So wichtig kann es ja dann nicht gewesen sein, wenn man dafür nichtmal zum Postamt gehen und das Ganze per Einwurfeinschreiben versenden konnte.

Wie kann ich vorgehen wenn der brief nun einfach nicht ankommt

Das Ganze nochmal schicken. Ohne Einschreiben ist keine Nachverfolgung möglich, ergo wäre die Sendung dann unwiederbringlich verloren.

Erstmal beim Empfänger nachfragen ob es angekommen ist.

Wenn nicht dann einen neuen Brief schicken.

Wichtige Unterlagen verschickt man per Einschreiben, da man dort eine Sendungsverfolgung und kann daher sicher gehen das es beim Empfänger angekommen ist.

Du kannst bei der Post einen nachforschungsantrag stellen, was bei mir aber nie zum Erfolg führte.

Für die Zukunft: Briefe am besten nur per Einschreiben mit sendungsverfolgung schicken.

DerH123  27.11.2018, 12:01

Also wichtige Briefe.

du kannst dich bei der Bundesnetzagentur beschweren, mehr aber auch nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung