Frage von megahgking12, 57

Brief unfrankiert abgeschickt?

Moin Leute! Ein Freund hat mir einen Brief mit sehr wichtigen Unterlagen geschickt. Nun hat er wohl nach eigener Aussage im alltäglichen Stress vergessen denn Brief zu frankieren, auch einen Absender hat er nicht angegeben. Der Brief wurde in einen Briefkasten der Deutschen Post eingeworfen. Habe mich bereits ein bisschen erkundigt und normalerweise sollte er ja trotzdem ausgeliefert werden nur das ich dann halt beim Empfang Porto+Strafporto nachzahlen muss. Da hätte ich auch kein Problem mit. Allerdings warte ich nun seit mehr als einer Woche das der Brief endlich ankommt. Was ich wiederum sehr merkwürdig finde da er denn Empfänger mit absoluter Sicherheit richtig angegeben hat. Kann es sein das die Post ihn einfach vernichtet hat ohne zu versuchen ihn zuzustellen? Und werden solche Briefe mit Porto nachzahlung von der regulären Post ausgeliefert oder ist die DHL dafür zuständig? Vielen dank im vorraus :)

Antwort
von rotesand, 44

Hallo!

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wird der Brief an den Absender zurückgeschickt - sofern man den zurückverfolgen kann etwa durch Stempel oder Aufschrieb auf dem Umschlag - oder geht er zwar an den Empfänger, der jedoch das Porto an der Haustür dann nachbezahlen muss.

Kommentar von megahgking12 ,

Du hast meine Frage nicht beantwortet und eigentlich nur wiederholt was ich selbst schon geschrieben habe :D Trotzdem danke

Antwort
von ErsterSchnee, 36

Normalerweise werden sie ausgeliefert. Aber ich glaube, dass sie vorher nach Frankfurt in irgendeine Sammelstelle kommen. Kann natürlich auch sein, dass er verloren gegangen ist.

Kommentar von megahgking12 ,

Der einzige der bisher in irgendeiner form meine eigentliche Frage beantwortet hat, danke :D 

Antwort
von lazyjo, 25

Bei mir wurden sie schon als " Zustellung nicht möglich " von der Post wieder zurückgeschickt und ich mußte das doppelte Porto bezahlen, einmal für hin und einmal für rückschicken. Daher auch die Dauer !!

Antwort
von Kraftmaschine, 28

Auch wenn das jetzt keine große Hilfe ist, aber bevor wir jetzt rumeiern, ruf doch einfach mal bei der Post an:

Tel
0228/4333112

Kommentar von megahgking12 ,

Das ist die Nummer der DHL. Der Brief wurde aber in einem Briefkasten der Deutshen Post eingeworfen. Also ist die DHL garnicht zuständig. Und ich komme nichtmal zum Kundenservice durch weil ich keine Sendungsnummer angeben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten