Brief mit Unbekanntem Absender und unfrankiert soll ich da wirklich Strafporto zahlen?

2 Antworten

Wenn der Brief trotz der "150" bei dir eingeworfen wurde, hast du Glück gehabt. Eigentlich hätte der Postbote bei dir klingeln und 1,50 € kassieren müssen.

Wenn der Postbote klingelt, steht es dir frei, das Nachporto nicht zu zahlen. Dann bekommst du den Brief allerdings auch nicht.

vermutlich lacht sich dein Freund gerade schlapp. Wenn ich so ne Frage gestellt bekomme, den würde ich auch veräppeln.

Den hat dir einer vermutlich in den Briefkasten geschmissen.....