Schlüssel per Post versendet , Brief da aber Schlüssel nicht enthalten?

4 Antworten

Hi,

vorweg: Briefe werden nicht per DHL, sondern mit der Deutschen Post verschickt.

Tatsache ist:
es war (sorry) saudämlich einen Schlüssel in einem normalen Umschlag zu versenden. Nicht nur dass das für Diebe ein gefundenes Fressen ist, sondern die Beschädigungsrate ist da sehr hoch. Schlüssel, Karten, USB Sticks, Speicherkarten verschwinden sehr gerne mal... alles was nicht "glatt" ist macht gerne mal Probleme oder verschwindet. Daher immer ausreichend geschützt verschicken! Ein Tip: ein herkömmlicher Briefunschlag ist für Ware nicht sicher! Schlüssel immer in Kartonartigen Umschlägen oder kleinen Kartons versenden und so, das sie nicht klimpern.

Ob Du was machen kannst oder nicht hängt von dieser Frage ab: Wie hast Du verschickt? - Als normalen Brief, Einschreiben, Warensendung, Express? (oder alternativ: was hast Du bezaht?)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
matzevalentin  31.10.2019, 07:31

Viele Zeitgenossen meinen, die Stasi wäre Geschichte und der bundesdeutsche Staat der freieste der Welt. Nun erlebt Knut Hackethal, das dem nicht so ist. Da klaute jemand mit dem Rüssel den Schlüssel aus dem Brief. Mächtig mief!

Ich bin Postbote und sehe sowas öfter ,daß nur der Umschlag ankommt ,aber der Inhalt weg ist.

Der Verursacher ist die Sortiermaschine,die nicht gerade zimperlich mit den Briefen umgeht .

UnknownGuyy
Fragesteller

Oh ok, danke erstmal . Wissen Sie ob ich vielleicht bei der Deutschen Post anrufen kann, die haben doch sicher sowas wie eine Fundsammlung oderso .

FoxundFixy  01.11.2019, 06:32
@UnknownGuyy

Das kannste vergessen,wer weiss schon ,wo das Teil aufgeplatzt ist.

Du kannst eher froh, sein,wenn sie keine Schadenersatzforderung stellen,weil du Maschine kaputt gemacht hast

Das war eine sehr dumme Idee. Der Schlüssel wird in der Sortiermaschine den Briefumschlag zerrissen haben und wird rausgefallen sein. Sowas hättest du zumindest in einem gepolsterten Umschlag verschicken müssen. Ein harter Gegenstand gehört niemals in einen normalen Briefumschlag. Die sind nur für Papier gedacht!!!

UnknownGuyy
Fragesteller

Aber das zugehörige Papier ist angekommen in genau dem gleichen Umschlag

UnknownGuyy
Fragesteller

Also ich hätte in dem Umschlag einen Brief und den Schlüssel, der Brief ist mit genau dem selben Umschlag angekommen, der Schlüssel aber angeblich nicht .

Falls der rausgefallen sein sollte , Was im ersten Moment wenig Sinn macht, habe ich eine Chance mich bei der DHL zu melden bzw zu erkundigen.

Hast du eine gut gepolsterte Versandtasche verwendet (Luftpolsterumschlag?)

Wenn du einen normalen dünnen Papierumschlag verwendet hast, kann dir kein Mensch gegen so eine Dummheit helfen. Das geht durch eine Sortieranlage und der harte Inhalt wird durch das Papier herausgedrückt.

Und - nein, es ist nicht versichert. Den Schlüssel siehst du nie wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
UnknownGuyy
Fragesteller

Ich hatte dazu noch einen Brief welcher allerdings unversehrt angekommen ist , im gleichen Umschlag

peterobm  12.12.2019, 12:09
@UnknownGuyy

dann muss der Schlüssel noch drinn sein, oder hast den vergessen mit einzutüten ... kommt vor

UnknownGuyy
Fragesteller
@peterobm

Die Frage die ich mir stelle welche Version kommt besser, es kann ja beides sein. Verloren hab ich ihn aber definitiv. War an dem Tag allgemein nen bisschen im Stress daher könnte ich mir das auch vorstellen