Warum schafft Deutschland das Papier Post nicht (größtenteils) ab?

Es braucht einfach Mut und Konsequenz um diesen Schritt zu wagen

Ganz zu Schweigen von der Menge des ersparten Papiers

5 Antworten

Guten Abend.

Es ist gut wie es ist. Es ist immer schlecht sich von einer Sache, in diesem Fall dem Internet bzw. Computer, abhängig zu machen.

Warum kommst Du darauf, daß viele Postboten die Briefe öffnen und lesen? Und warum muss immer Alles über Nacht dasein?

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Schwachsinn. Die Papierpost sollte es für immer geben. Da sieht man wie beschissen die E-Rezepte sind und sogar umständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherheit, Mails können verloren gehen. Nachweisbarkeit wie soll Rechtssicher nachgewiesen werden das etwas wirklich zugegangen ist

Ademi33  21.01.2024, 01:07

Briefe können genau so verloren gehen.

Dazu kommt bei Email die Lesebestätigung.

wenn man dazu parallel noch die möglichkeit hat, den normalen briefkasten zu benutzen, finde ich die idee gut

Es gibt auch Briefe welche nicht per Email verschickt werden können. Postzustellungsaufträge zum Beispiel. Auch schlichte Grüße aus dem Urlaub oder allgemein von den Liebsten werden gerne handschriftlich versendet. Wenn es nach deinem Wunsch keine Briefe mehr gibt, würden sicher über 100.000 Arbeitsplätze wegfallen. Wer soll das auffangen? Und auch die Postkarten könnte keiner mehr verschicken. Stattdessen bekomme alle ne blöde Email oder WhatsApp ... Was machst du also mit den Zustellern? Sag jetzt nicht sie können sich doch umschulen lassen.