Darf die Post jemanden von der Zustellung ausschließen?

4 Antworten

Nichtzustellbarkeit kann an vielem liegen. Häufig kommt falsche oder unzureichende Beschriftung am Briefkasten vor. Ein genereller Zustellungsausschluss ist selten und muss gerichtsfest sein.

Bekomme aber regelmäßig per E- Mail eine Nachricht das ein Brief zu mir unterwegs ist, es kommt aber nichts bei mir an.

Entweder ist es Spam oder es sollte irgendwann eine Unzustellbarkeitsmitteilung kommen.

Dazu kommt dass mittlerweile auch keine von mir versandten Briefe beim Empfänger ankommen.

Das hat dann nichts damit zu tun, dass sie Dich als Empfänger ausschließt. Die Ausschlussgründe für Absender sind andere. Es müsste beides auf Dich zutreffen.

Ja, das darf sie.

Dazu muss aber schon etwas gravierendes vorgefallen sein.

Allerdings erhälst du vorher Nachricht, wenn das der Fall sein sollte.

Deine aufgegebenen Briefe laufen völlig normal weiter.

sualk1962  14.05.2024, 18:20

du wirst zwar benachrichtigt aber die post kommt nicht an :D

Niemand wird von der Post ausgeschlossen. Irgendwas läuft bei deinem Prozedere nicht richtig..

Dazu kommt dass mittlerweile auch keine von mir versandten Briefe beim Empfänger ankommen.

Dann machst du irgendetwas falsch. (Mülltonne mit Briefkasten verwechselt …)

Denn der Absender des Briefes ist der Post völlig egal, den liest die Post nicht einmal.