Post Päckchen kommt nicht an?

3 Antworten

Um welchen Kaufpreis geht es, welche genaue Sendungsart war zwischen Euch vereinbart und wie hat der Käufer bezahlt?

Vajapan711
Fragesteller

Sie hat insgesamt 7 Euro bezahlt. 4.79 daon für den Versand. Ich habe es so wie sie wollte zur Post gebracht und einfach dort abgegeben

BMT216A  19.05.2023, 14:19
@Vajapan711

Beantworte doch bitte möglichst exakt meine Fragen, danke.

Es ist doch nicht relevant, was wir denken, sondern was in Realität passiert.

Du hast 1,50 Euro beim Versand gespart, dafür gibt es jetzt die Quittung.

Die Empfängerin kann das Päckchen sogar bekommen haben, sagt dann sie hat es doch nicht.

Ein Päckchen kann verloren gehen. Das Versandrisiko liegt meines Erachtens beim Versandunternehmen und Empfänger. Der Empfänger hätte einen höherwertigen Versand bezahlen können.