Positiv oder Negativ?

7 Antworten

Ich habe auch jeden Monat wahnsinnig viele Schwangerschaftsanzeichen und das ist bei mir auch nur PMS.

Wenn ich wirklich schwanger werden sollte, werde ich es safe als PMS abstempeln und dann käme die Überraschung :D

Zudem, wenn deine Freundin unbedingt schwanger sein will, bildet sie sich auch automatisch vieles ein.

Meine Schwester war auch so. Jahrelang bildete sie sich ein, nun doch schwanger zu sein. Irgendwann klappte es nur mit einer künstlichen Befruchtung. Da hatte sie aber auch wirklich gemerkt, dass da etwas anders war als sonst.

Ich sehe da nichts von, dass sie schwanger wäre.

in 6 Tagen müsste ihre Periode kommen :-)

Und warum macht sie dann jetzt schon einen Test?

Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

Je sensibler ein Schwangerschaftstest ist, desto eher kann er (muss aber nicht!) die Schwangerschaft anzeigen. Ein positiver Test (ein schöner, fetter, zweiter, roter oder blauer Strich oder ein Plus) weist hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach. Ein zu früh durchgeführter negativer Test schließt eine Schwangerschaft aber nicht aus - das ist aber ein himmelweiter Unterschied.

Das schwangerschaftserhaltende Hormon hCG (auf das der Test reagiert) verdoppelt sich zirka alle zwei Tage - so kann ein Test heute noch negativ und morgen positiv sein.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ (zu über 99 %) zuverlässiges Ergebnis.

Dieser Test ist negativ - was auch 6 Tage vor der Periode nicht anders zu erwarten ist.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Solche Tests sind kein Ratespiel. Der Test ist eindeutig negativ.

in 6 Tagen müsste ihre Periode kommen

Ein Test macht frühestens in einer Woche Sinn.

Schlechtes Foto.. aber da ist eher nichts.

Seit 7 Monaten machst du einen Schwangerschaftstest nach dem anderen!

Mal bei dir und mal bei deiner "Freundin".

Langsam solltest du wirklich wissen, wie das geht!