Frühtest an NMT negativ noch Hoffnung?

1 Antwort

Sogar sehr empfindliche Frühtests liefern erst ab ES+13 ein zuverlässiges Ergebnis. Wenn dein Ovu-Test am 15.05. positiv war, stand dein Eisprung bevor - aber wenn du nicht auch Temperatur gemessen hast, kannst du nicht genau wissen, wann dein Eisprung nun war. Er könnte auch erst am 16. gewesen sein.

Heute ist der 28.05., ab dem 15. sind also exakt 13 Tage vergangen.

Warte noch ein paar Tage - ich würde empfehlen, bis Dienstag - und teste dann noch einmal. Dann solltest du ein zuverlässiges Ergebnis erhalten.

Sarahlia4911
Fragesteller

Super ich danke dir gut dann warte ich noch ab und Test einfach nochmal dachte einfach der Frühtest müsste wenigstens minimal was anzeigen

Sarahlia4911
Fragesteller

Hallo Elli leider war der Frühtest heute Morgen negativ dann kann ich den Zyklus wohl abschreiben oder hast du Erfahrung damit das man auch erst später positiv testen kann ? Bei meiner ersten Tochter war es ganz anderst deshalb hab ich mich damit noch nie richtig befasst und es steht soviel im lieben Internet das man nicht weis woran man glauben soll. Lg

Elli113  01.06.2021, 15:25
@Sarahlia4911

Kann ich ganz schlecht beurteilen. Wie regelmäßig ist denn dein Zyklus? Misst du auch Temperatur?

Also wie sicher bist du, dass dein Eisprung am 15./16. war?

Aber normalerweise müsste auch ein Frühtest mittlerweile positiv anzeigen, wenn du schwanger wärst.

Andererseits - wenn deine Periode bisher noch nicht gekommen ist, wer weiß?

Sarahlia4911
Fragesteller
@Elli113

Ich schwanke immer zwischen 30/33 Tagen am 16.05 hatte ich abends eine Stunde richtig schmerzen also mittelschmerz hab dann den Ovu gemacht der war positiv dann haben wir bis 19 durchgehend miteinander geschlafen davor natürlich auch den ganzen Monat über. Ich bin jetzt zt 38 meine Brüste tun so weh immer wieder leichtes ziehen im unterleib alles so komisch kenn das nicht hatte auch keinen Stress oder dergleichen. Unsere Tochter ist jetzt 9 ich hatte letztes Jahr im September auch einen 38 Tage Zyklus habe da aber nicht getestet und hatte dann eine Fehlgeburt ging aber Gott sei Dank alles natürlich alles ab. Jetzt hätte ich drauf schwören können das ich es bin aber die ganzen Tests sagen was anderes ich werde weiter testen natürlich ist meine Frauenärztin bis 11.06 im Urlaub 😫

Sarahlia4911
Fragesteller
@Sarahlia4911

Mir hat jemand noch geschrieben das ein Schwangerschaftstest erst 19 Tage nach dem letzten geschlechtsverkehr aussagekräftig wäre habe ich aber noch nie gehört sagt dir das etwas ?

Elli113  01.06.2021, 22:09
@Sarahlia4911

Ja, das stimmt - wenn man nicht genau weiß, wann der Eisprung war. Wie gesagt, ab ES+14 kann man zuverlässig positiv testen, aber weil die fruchtbaren Tage ja schon 5 Tage vor dem Eisprung beginnen, und man eben schon ab ES-5 schwanger werden kann, ergeben sich diese 19 Tage. Denn theoretisch könnte man ja genau fünf Tage vor dem Eisprung Sex gehabt haben.

Spielt bei dir aber vermutlich eher keine Rolle, weil du ja eine ziemlich genaue Vorstellung hast, wann dein Eisprung war.

Ich hatte in der Kinderwunschzeit auch einmal einen sehr langen Zyklus (38 Tage bei sonst 28) und war mir ganz sicher, schwanger zu sein. Aber der Test war negativ und nach 10 Tagen hab ich dann doch noch die Periode bekommen.