Schwanger oder nicht?

Vllt sieht man es hier besser

3 Antworten

Es könnte sein, dass dein Eisprung/die Befruchtung später war als gedacht und du noch nicht fällig bist. Teste in ein paar Tagen erneut oder warte den Termin ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ich würde noch ein paar Tage warten und dann nochmal testen.
Eventuell sogar warten bis zum Termin beim Arzt.

Viel Glück. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konnte genug Erfahrungen sammeln
Werle253
Fragesteller

Ja das stimmt, auf dem foto sieht man das auch nicht so in echt hat er mehr farbe. :)

Nicht schwanger, wenn es positiv wäre wären beide Striche gleich stark rot. Der ist nur so bissle rot weil die Flüssigkeit die Farbe etwas stärker macht. Deswegen

Positiv: 2 deutlich rote Striche

negativ: 1 Strich

Elli113  23.11.2021, 14:44

Nein, der zweite Strich muss keineswegs genauso deutlich sein wie der Kontrollstellen.

Werle253
Fragesteller
@Elli113

Siehst du oben das bild was ich noch dazu gemacht habe da sieht man denn strich besser bissen kann ich auch einen normalen schwangerscahtfstest heute machen ?

MasterOfBloon  23.11.2021, 17:29
@Kugelflitz

Weil wenn dieses Hormon im Urin ist und der Tester damit reagiert wird es deutlich rot

Elli113  23.11.2021, 17:36
@MasterOfBloon

Schwangerschaftstests reagieren auf HCG. Je empfindlicher der Test, umso geringer muss der Gehalt im Urin sein, damit der Test reagiert. Aber je höher der HCG-Wert im Urin, desto deutlicher der zweite Strich. Umgekehrt heißt auch eine schwache zweite Linie schon, dass der Test positiv ist, weil eben überhaupt HCG nachgewiesen werden konnte.

Und HCG wird nur von der Plazenta produziert (mit Ausnahme einiger Krebsarten), deswegen ist das Vorhanden sein von HCG im Urin, wie gering auch immer, ein Zeichen für eine Schwangerschaft, sobald der Wert über der Nachweisgrenze ist - und der zweite Strich sichtbar wird - wenn auch nur schwach.

Kugelflitz  23.11.2021, 17:52
@MasterOfBloon

Ja, aber bei weniger hCG wird es eben nicht so rot, es kommt einfach auf den Testzeitpunkt und die Konzentration an. Erst ab einer bestimmten Konzentration zeigt der Test zwei deutliche Striche.

Also stimmt deine Aussage so einfach nicht.