Was sagt ihr, positiv oder nicht?

Test1 - (Schwangerschaft, schwanger, Baby)

7 Antworten

Hast du womöglich zu früh getestet? 19 Tage nach dem fraglichen GV ist ein Test aussagekräftig, vorher zu testen ist sinnfrei.

An deiner Stelle würde ich einfach noch die nächste Menstruation abwarten da du ja schreibst diese liegt noch vor dir. Wann sollte sie denn in etwa einsetzen?

Der Streifen den du da siehst könnte auch schon vor dem Pinkeln dort gewesen sein, da hast du ihn vllt. nur noch nicht wahrgenommen. Er ist immer da wo der Strich sich sonst bei hoher HCG Konzentration deutlich zeigt.

Ansonsten kannst dus ja aber auch nochmal mit einem digitalen Test versuchen. Etwas teurer dafür erspart man sich das unnötige Rätselraten.

Lg

HelpfulMasked

Fronika1
Fragesteller

Also der Strich war vorher nicht da.
Da ich die Gebrauchsanweisung gelesen habe, habe ich auch den Test vorher begutachtet.

Das ist ein Frühtest. Drauf steht, 8 Tage nach Empfängnis ...
Kann nur das sagen.
Eine Woche hab ich noch bis ich "dran" wäre ...

Ich weiß, dass es immer schwierig ist zu verstehen, warum die Frauen nicht einfach noch ein Bisschen warten, aber man ist so aufgeregt, das kann ich selbst kaum erklären ...

Fronika1
Fragesteller

Aus heutiger Sicht: Bin jetzt SSW 7+1, Dienstag bekomme ich endlich meinen Mutterpass 😁👍🏻

Auf (vermeintliche) Veränderungen an dir würde ich nicht übermäßig viel geben.

Nach wieviel Minuten hast du den Test fotografiert?

Wenn es nach der vorgeschriebenen Zeit war, könnte er durchaus positiv sein. Ich sehe da auch eine blass-rosa Linie.

Hat der Test aber schon länger gelegen, könnte es auch eine Verdunstungslinie sein.

Dieser Test ist so also nicht eindeutig.

Wenn du nicht bis zum FA-Termin warten willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als in ein paar Tagen noch mal zu testen.

Fronika1
Fragesteller

Danke. Er ist nach 3 Minuten Wartezeit fotografiert. Mehr ist es aber bis Ende der 5 vorgeschriebenen Minuten nicht geworden.

Also Strich ist strich und positiv. Dennoch sollte man nie vor der periode testen weil es evtl eine biochemische schwangerschaft ist oder man schwanger war und es mit periode sozusagen eine frühe fehlgeburt ist. Ich wünsche dir viel glück dass es positiv ist und bei dir bleibt 😊

Fronika1
Fragesteller

Danke! Bis heute (7+1) ist alles gut 😁😁😁

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode, die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ca. ab 18. SSW).

Alle anderen "Anzeichen" bzw. "Veränderungen", von denen das Internet voll ist, können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf die bevorstehende Periode, einen Infekt, sind typische Nebenwirkungen der Pille oder einfach der Angst vor oder der Sehnsucht nach einer Schwangerschaft geschuldet und letztendlich schlichtweg pure Kaffeesatzleserei...

Je sensibler ein Schwangerschaftstest ist, desto eher kann er die Schwangerschaft anzeigen. Ein Schwangerschafts-Frühtest ist sehr empfindlich und reagiert schon auf kleinere Mengen ß-HCG. Aber selbst diese können allerfrühestens 8 Tage (laut der Werbung - realistischer 10 Tage!) nach Befruchtung überhaupt etwas anzeigen.

Die Befruchtung kann aber bis zu 5 Tage nach dem GV stattfinden - denn so lange können Spermien im Eileiter überleben und auf ein Ei warten. Erst am Tag des Ausbleibens der Periode gilt ein 10er-Test als sicher.

Für den Test sollte der Morgenurin (erster Urin nach dem Aufwachen) verwendet werden oder wenigstens 4 Stunden der Urin angehalten worden sein. Dadurch erhöht sich die Zuverlässigkeit des Tests, denn dann ist die Konzentration des ß-hCG am größten, weshalb der Nachweis für eine Schwangerschaft am frühesten gelingt.

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach. Ein zu früh durchgeführter negativer Test schließt eine Schwangerschaft aber nicht aus!

Das schwangerschaftserhaltende Hormon hCG (auf das der Test reagiert) verdoppelt sich zirka alle zwei Tage - so kann ein Test heute noch negativ und morgen positiv sein.

Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, ist hoch und stürzt die Anwenderin nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder grundlose Enttäuschung - und uns ins Reich des Rätselratens.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Zur Zeit bleibt dir nur, die Hände in den Schoß zu legen und einfach "guter Hoffnung" zu sein - ich drück jedenfalls die Daumen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich sehe einen leichten rosa strich teste in 3-4 Tagen nochmal

Fronika1
Fragesteller

Als kleines Update: Heute noch einmal getestet! 2 sehr deutliche Striche ❤️

Blumentopf12721  07.06.2017, 11:21

Super Glückwunsch ❤️❤️❤️