Schwangerschaftstest Negativ oder Positiv? Help?

4 Antworten

Hallo blackteddy000,

gut, dass du einen Test gemacht hast - gerade auch, weil deine Periode sehr unregelmäßig ist.

Ein klares Minus bedeutet nicht schwanger. Und ein klares Plus schwanger. Da es bei dir ein klares Minus ist – wäre dies nicht schwanger.

Da du den Test mit ausreichend Abstand zum Geschlechtsverkehr gemacht hast (4 Wochen später): wärst du also nicht schwanger.

Nach der Pille Danach tritt die Periode bei den meisten Frauen ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus 7 Tage auf, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788 . Dass du die Pille Danach genommen hast bedeutet also nicht, dass deine Periode zwangsläufig sehr viel später oder gar nicht kommen musst.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Es gibt bestimmt auch eine Packungsbeilage wo alles genau beschrieben steht was was zu heißen hat..

blackteddy000
Fragesteller

In der Packungsbeilage steht ein Minus ist negativ und ein Plus positiv aber das Minus in der Packungsbeilage ist ein klar und nicht so

lolpapa  03.03.2018, 18:09

das ist ein klares Minus. ich bin Frauenarzt

Sieht klar aus wie Minus natürlich