Pomeranian, Haltung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pomerian ist sehr menschenbezogen und daher sollte man ihn eigentlich gar nicht allein lassen (höchstens mal, wenn man einkaufen geht)

Macht man es doch sollte man sehr verständnisvolle Nachbarn haben, er kläfft gerne und viel, auch bei guter Erziehung.

Die Futtermenge ist immer abhängig von Alter, Aktivität und Rasse des Hundes, dürfte aber bei einem Pomerian nicht so viel sein, weil er ja nicht so groß ist.

Auslauf: viel!! Ein Pomerian wird zwar oft als "Schoßhündchen" gehalten, ist aber eigentlich sehr aktiv und z.B. sogar für Agility geeignet.

Kanini  09.12.2014, 01:31

Falls das der erste Hund werden soll informiere Dich bitte ausreichend VORHER ! Er ist absolut kein Anfängerhund, da sich schlechtes Benehmen sehr schnell manifestiert und schwer weg zu trainieren ist, wenn man sich damit nicht auskennt.

Hallo 11katze112,

Futter = Züchter fragen Auslauf = Züchter fragen allein bleiben = am besten gar nicht optimales Gewicht = Züchter fragen

Es gibt nicht viele anständige Pomeranian-Züchter in Deutschland. Du kannst unter vdh . de mal nachsehen. Eventuell auch im Zuchtverein für Deutsche Spitze...

Und bitte: wünsch dir nicht einen süßen kleinen Hund zu Weihnachten - Man schafft sich einen Hund, egal welchen, nur an wenn die ganze Familie voll dahinter steht...

11katze112
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich möchte keinen Hund zu Weihnachten, ich suche den perfekten Hund für mich.

20amigo14  08.12.2014, 23:11
@11katze112

Dann fühl dich bitte nicht angegriffen... und lass dich trotzdem vor einem Welpenkauf noch sehr gut beraten; beispielsweise von anderen Pomeranian-Haltern und verschiedenen Züchtern. Und bitte kaufe nicht von "Hinterhof-Wühltisch-Züchtern" nur weil die Hunde dort ein paar Hunnis billiger sind. Das "ersparte" Geld trägst du sonst hinterher zum Tierarzt