American Staffordshire Terrier Futter

7 Antworten

Wir hatten mal einen Staffordshire Terrier. Uns wurde gesagt das der Hund nie, nie rohes Fleisch bekommen sollte, auch nicht gekocht - nur richtiges Hundefutter. Mische doch einfach einige Sorten miteinander, vielleicht klappt es das er dann frisst.

Über kurz oder lang frisst ein gesunder Hund alles essbare, was du ihm vorsetzt. Spätestens wenn er wirklich Hunger bekommt.

Das ständige Hin und Her führt da zu nichts und macht ihn allenfalls noch wählerischer.

Weiß nicht, wie du`s bisher gemacht hast, aber Barfen muss nicht lange dauern. Alternativ sind getreidefreie Trockenfutter besser als das, was größteteils angeboten wird.

Entscheide dich für eine Variante und zieh sie durch. Früher oder später muss es klappen und wenn das Futter dann noch gesund ist umso besser.

Mäkeliger Fresser werden so erzogen! Wenn er nicht zu dünn ist (Rippen, Rückrat und Beckenknochen sichtbar?) besteht kein Grund zur Sorge. Ständige Appetitlosigkeit und Schlappheit wüde auf eine Erkrankung hindeuten, nachdem, was Du schreibst ist der Hund aber ansonsten fit. Fütter ihn 1 Mal am Tag und nimm nach 5 Minuten das Futter kommentarlos weg. Er WIRD nach spätestens drei Tagen fressen. Nur Wasser sollte er immer zur Verfügung haben. Du hast ihm beigebracht, dass er, wenn er das Futter verweigert, er etwas besseres bekommt. Bring ihm stattdessen bei, dass das Futter nach 5 Minuten verschwindet, wenn er es nicht frisst! Abwechslung im Speiseplan erhöht sicherlich trotzdem den Appetit - und über BARFEN solltest Du nachdenken (auch wenn das kein Allheil-Mittel ist).

Tibettaxi  03.01.2013, 12:01

Ein gesunder Hund hält das bis zu14 tagfe aus

procanis  07.02.2013, 07:44
@Tibettaxi

Hast Du das ausprobiert? So viel Ausdauer kenne ich nur von einer Katze. Die hat sich dann allerdings auch bei den Nachbarn durchgefressen. Mit Abfällen!!!! Als wir das raus hatten und die anderen Futterquellen versiegt waren, schmeckte plötzlich auch das vorher verschmähte Futter wieder. ;)

Tibettaxi  07.02.2013, 19:49
@procanis

Gemeint war er hält das 14 Tage ohne schädenm aus. Danach wird es langsam gefährlich.

Unser schwarzer Tibetkobold würde das durchhalten bis zum Tod, aber es sind wenige Hunde die so bekloppt sind

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Hund und ich kann dir nur sagen das du es probierst mit normalem Fleisch wie du es zu Hause isst, ich bevorzuge bei meinem Staff gekochtes Rindfleisch ohne es gesalzen oder gewürzt zu haben ode gekochtes hänchenfleisch mag er auch gerne. Was das Trockenfutter angeht gebe ich Frolic, denn ich habe ihn schon an das gewöhnt und zwar wenn er es ignoriert hat habe ich ihm nichts anderes gegeben, da Hunde es 2 bis 3 Tage ohne Nahrung aushalten können.

Wenn er dann Hunger bekommt isst er es mit Genuss glaubs mir.

LG

Misch doch einfach verschiedene Futtersorten, es ist durchaus normal, daß ein Hund nicht immer das gleiche Fressen haben will. Du kannst auch Abwechslung mit z.B. Hüttenkäse, 1x pro Woche ein Eigelb, etwas Futteröl , Quark... reinbringen.